Beta Version

Strand und Meer

arteins
„Gespensterwald Nienhagen“


Im Gespensterwald Nienhagen an der Ostseeküste.
Aber wer kennt ihn nicht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 17.01.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/11
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 800
Keywords: Strand, Meer, Wald,
Ostsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.01.2017

so gespenstisch sieht er gar nicht aus ... vielleicht liegt es an Deiner gut gewählten Perspektive Richtung offene See und der dortigen schönen Lichtstimmung :)
HG - Petra

Gelöschter Benutzer
17.01.2017

Das Motiv ist jetzt nicht besonders sorgfältig ausgewählt, oder zeigt einen besonderen Aufbau.
Dass der VG sehr dunkel ist, kann Absicht sein, aber die gewählten Aufnahmeparameter erschließen sich mir nun gar nicht. 1/1000 sec bei einem derart statischen Motiv ? Es muss sehr hell gewesen sein, wenn Du selbst bei F 11 und den vielen dunklen Bildanteilen auf eine solch kurze Belichtungszeit kommst. Hier wäre also ein nd-Filter und ein Stativ Pflicht gewesen. Das hätte auch dazu geführt, NICHT zu sehen, wie katastrophal schlecht die Kamera bereits bei ISO 800 mit dem Bild umgeht (schau mal rechts zwischen den Bäumen durch, wie "bunt" Dein Bild dort ist). Und diese Farbverschiebungen ziehen sich über die gesamte untere Bildhälfte (oben im Himmel wird`s dann etwas besser).
Also leider ein insgesamt etwas weniger gelungenes Bild, sorry.

VG Ralph

Frankenwerner
18.01.2017

Ich geb's zu, den Gespensterwald kenne ich nicht. Aber Dein Foto ist richtig gut gelungen - trotz einer gegenteiligen Einzelmeinung.
VG,Werner