Beta Version

Experimentelles

eduard giessegi
„Palmen in Beton“


Auf dem Expo-Gelände in Sevilla entdeckte ich diesen surrealistisch wirkenden Pavillon Kuwaits. Entworfen hat ihn der weltbrühmte Architekt Santiago Caltrava. Um die abstrahierte Architekturidee vom Material Beton zu lösen, entschied ich mich für diese invertierte und farbig angepasste Lösung.

Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 09.12.2012
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten695
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: AF-S Nikor 18-105mm
Blende: f 4
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fejen
09.12.2012

Interessant, ich war auch fasziniert von dieser Architektur!

Reinhard Hoppe
09.12.2012

Ich hab mir das Bild erst einmal ohne Text angeschaut, die Linienführung und die feinen Details bewundert, und ich hab mich gefragt, wie kommt dieses wunderschöne strahlende Licht in dieses nächtliche Objekt ?

Die im Text erklärte Invertierung brachte dann die Aufklärung. Interesse halber hab ich’s dann mal zurückinvertiert, und ich muß sagen, deine Bearbeitungsidee ist klasse. Das Bild gewinnt dadurch viel an Ausstrahlung.

Viele Grüße, Reinhard

eduard giessegi
09.12.2012

Danke für dein Urteil! Meist bin ich für Authentizität im Bild, aber hier ging es mir um die Strukturen.

Viele Grüße
Eduard

eduard giessegi
10.12.2012

Freut mich, dass du es auch so siehst. Es ist immer eine Frage, wie weit man sich vom Originalbild entfernt, aber das war in der Dunkelkammer schon so.

MFG Eduard