Beta Version

Nur mal zeigen

Lothar Mantel
„zwei Frauen und drei Männer“


Aber wer hat jetzt eigentlich früher Feierabend gemacht?;-))

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 17.01.2017
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten1549
Abonnenten: Favoriten17
Kamera: Canon PowerShot S60
Objektiv: 5.8-20.7 mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 5.8125 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Winter, Schnee, Spuren


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MGlück
17.01.2017

ich glaube jeder Fotograf 'sucht' momentan fotografierenswerte Spuren im Schnee, Du hast sie gefunden, KLASSE, tolle Perspektive, ..
GLG Magdalene

Martina C. Schiller
17.01.2017

Mein Winterwonderland-Hit des Tages! Hoher Schmunzelfaktor bei gleichzeitiger leicht skurriler Schönheit - das ist meins: {}.
VlG Martina

Dorothea
17.01.2017

Klasse Sicht aus dieser Perspektive!
Für mich auch ein Rätselbild mit der Frage:
Wer mit wem? ;-)

LG Dorothea

helmb
17.01.2017

Einfach klasse. Eine sehenswerte Aufnahme. Dieser Blick aus dem Fenster hat sich absolut gelohnt.

Gruß Helmut

Wolfgang Bazer
18.01.2017

Man kann jetzt hier rätseln oder auch das ausgezeichnete Foto bewundern. Oder beides.
LG Wolfgang

ennasus
18.01.2017

Seeehhr Gut:-) S/w macht sicht richtig gut bei diesem Motiv! LG Susanne

Ute Scherhag
18.01.2017

näher am Eingang geht nicht - sollen doch alle drumherum laufen.....
Starkes Bild.
VG
Ute

Buschette
18.01.2017

Ein sehr gelungener und fantasieanregender Blick nach unten. Klasse !
LG Werner

Reinhard Sock
18.01.2017

jo genau, da gibts absolut nichts zu meckern.
Spitzenbild, und SW is perfekt

Gut Licht Reinhard

Barbara Weller
18.01.2017

Du hattest offensichtlich noch keinen Feierabend, denn Du musstest ja noch zwei Frauenschuhspuren, drei Männerschuhspuren, eine Parklücke, ein ganzes Auto und ein dreiviertel Auto fotografieren. Über die Arbeit mit der halsbrecherischen Perspektive und den komplizierten Eckläufern rede ich mal nicht. ;-)
LG Barbara

Martina C. Schiller
19.01.2017

!!!! Wie schön, das ist das richtige BdT, gratuliere Dir herzlich, lieber Lothar.
LG Martina

scheva
19.01.2017

Glückwunsch zum BdT ! Aus diesem Blickwinkel eine tolle Spurensuche !
LG * Eva

phillicht
19.01.2017

Unweigerlich beginnt man, sich eine Geschichte aus zu denken, und den zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren; sehr hintergründig also, aber auch etwas verträumt.
Endlich mal ein BdT nach meinem Gusto. Kompliment!

Liebe Grüsse Philipp

u.rie
19.01.2017

Ein tolles Foto ...und kann mich den Lobeshymnen einfach nur anschließen .
Glückwunsch zum Bild des Tages !!

Gruß Udo

Alexandra Chaotica
19.01.2017

Ein sehr reduziertes und einfaches Motive und gerade deshalb so Wirkung- und stimmungsvoll! Die Schuhabdrücke im Neuschnee scheinen mit dem Betrachter des Bildes zu sprechen und eine ganze Geschichte zu erzählen. Ich liebe solche kleinen Erzählungen, denn gerade solche Bilder bleiben bei mir und anderen Betrachtern lange hängen.
Danke, dass du diese Aufnahme mit dem fotoforum teilst.
Zu Recht ein Foto des Tages!
Liebe Grüße
Alexandra

Ina Saez Larriba
19.01.2017

Absolut Klasse! Neben den erwähnten Geschichten die das Bild erzählt, gefällt mir die sw-Wirkung ausgesprochen gut.
LG Ina

Holzinger Bruno
19.01.2017

Perspektive sehr gut, SW sehr gut,super gemacht. Das bild gibt rätzel auf!

lg bruno

Fritze
19.01.2017

Für dieses tolle Bild hast Du Dich ganz schön herausgelehnt, lieber Lothar.
Nicht nur diesen Einsatz, sondern auch Dein Blick fürs Motiv und Dein Können bzgl. Bildgestaltung und -aufbau führen zu diesem Ergebnis, das die Redaktion zu Recht auf der Startseite präsentiert. Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Eifelpixel
20.01.2017

Das sieht gut aus.
Toller Blick für das Motiv
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

reiher
20.01.2017

Dein Bild verleitet immer wieder zum Verfolgen der Spuren.
Eine ausgezeichnete Bildgestaltung, als Titelbild des Tages
mehr als geeignet ! Herzlichen Glückwunsch !
Gr. v. reiher

Gelöschter Benutzer
20.01.2017

Herzlichen Glückwunsch zum Titelbild des Tages.
Zu Recht wird es hier gezeigt. Ganz große Klasse.
LG Rolf

Pekka H.
20.01.2017

Spuren im Schnee kann man sicher so oder so fotografieren. So fotografiert (mit dieser gestalterischen Präzision - damit meine ich nicht nur die Eckläufer und -Läuferinnen - und dem Gefühl für die Wirkung im quadratischen Format) ist das Bild weit mehr als nur Bildfutter für eine schöne Geschichte. Ich rätsel nun schon den dritten Tag (in Reparaturabwesenheit meines Rechners auf das Smartphonedisplay starrend), warum von dem dritten Fahrzeug keine Fahrspuren im Schnee, und auch nicht ein Hauch davon, zu sehen sind. Vielleicht ein Senkrechtstarter. Soll es ja auch im beruflichen Umfeld gelegentlich geben. Der leichte Blauton gefällt mir zu dieser winterlichen Aufnahme übrigens auch sehr gut.

LG Pekka ()

Werner Schabner
21.01.2017

Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ist ja schon alles geschrieben worden. Klasse! Ein super Bild, an dem alles stimmt! ()

Schnee ist ja hier im Rheinland Mangelware. Naja, als Autofahrer freut es mich, als Fotograf warte ich noch darauf, Schneebilder machen zu können.
VG Werner

Cor.Lin
23.01.2017

Ein fantastisches temporäres "Zufalls-Motiv" - von Dir spannend und sorgfältig in Szene gesetzt. Chapeau und Gratulation zum Bild des Tages.

LG
Corinna

Gelöschter Benutzer
23.01.2017

Mit Verspätung, aber lieber spät als nie! ;-)
Das Motiv in der Perspektive und gewählten Bildschnitt ist absolut genial, der leere Parkstandort wirkt in der Form, wie ein großer Winterreifen. Der Clou sind die Schuhabdrücke, deutlich erkennbar, die Stöckelschuhe, in dem Foto steckt viel geschichtliches Potenzial zum Entdecken, Alltagsgeschehen vom Allerfeinsten, fotografisch "Chapeau" umgesetzt! ()
LG Angelika

Lothar Mantel
31.01.2017

Ich danke euch für die netten Kommentare und die Glückwünsche! Das hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße Lothar