Beta Version

Funsport

Andreas Klemm
„Geworfener Salto“


Kategorie: Sport
Rubrik: Funsport
Hochgeladen: 18.01.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten927
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:

3. Platz beim fotoforum Award 3/2017 (Menschen, Kategorie: Sport und Action)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Andreas Klemm
18.01.2017

Die Zusammenarbeit mit den Turnern der TG Allgäu hat schon eine kleine Tradition. Hier in der Galerie ist auch ein Bild, das bei einem Kalendershooting entstanden ist.
Das Bild hier ist aber tatsächlich eine Momentaufnahme. Wir sind nach Sonnenuntergang mit Trampolin und Weichbodenmatte auf die Wiese vor der Turnhalle. Natürlich hat es mehrere Sprung- und Wurfversuche gegeben. Und es war schon etwas Glück, dass sich Flugbahn von Turner und Mehl so kreuzen. Die einzige Bearbeitung besteht in der Erhöhung vo Kontrast und Klarheit (Mehl) und dem Zuschnitt des einen Bildes!

Dorothea
23.01.2017

Schön dynamisch!
Danke auch für die interessanten Erläuterungen zur Entstehung. Eine Frage bleibt für mich: Wird das Mehl zeitgleich mit dem Absprung geworfen?

LG Dorothea

Wellenbrecher
23.01.2017

Starke Aufnahme - die Mühe die für so ein Foto entsteht, hat sich gelohnt. Feine Schärfe und genau im rechten Moment ausgelöst. Der Bildaufbau ist bemerkenswert.

Was mich etwas wundert, das endlich mal wieder ein Top-Bild es in die Auslage geschafft hat und nur so wenig kommentiert wird, andere nichtsaussagende Aufnahmen bekommen das zehnfache.

Gruß Herbert

Claudia-Evelyn
23.01.2017

Gratuliere Andreas! Bin ein großer Fan von Sportfotos und dieses ist neben seiner bestechenden Klarheit durch das Mehl doch außergewöhnlich. Gehe gleich mal stöbern bei Dir, vielleicht gibt es ja noch mehr... LG Claudia

gefällt mir sehr gut

vg thomas