Beta Version

Sakralbauten

Ela Ge
„Mystische Beleuchtung“


NYC - Morningside Heights .

Cathedral of St. John the Divine
Der 1892 begonnene Bau ist erst zu zwei Dritteln abgeschlossen
und wird einmal die größte Kathedrale der Welt sein - 180 m lang und 45 m breit.
Heins und LaFarge entwarfen die Kirche im romanischen Stil, Ralph Adams Cram,
der das Projekt 1911 übernahm, konzipierte das Schiff und die Westfront im gotischen Stil.
Bis heute nutzt man mittelalterliche Konstruktionsmethoden,
etwa die Verwendung von steinernen Strebepfeilern.
In der Kathedrale finden Konzerte Theater und Ausstellungen statt.

Mich hat diese Kirche unglaublich beeindruckt, der Besuch war wirklich einer meiner Höhepunkte.
Das violette Licht und sphärische, schwirrende Klänge ließen mich in einer anderen Welt glauben.
Und gleichzeitig sind die Dimensionen so außergewöhnlich, allein ein Säulenfuß ist mannshoch.

Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 19.01.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten864
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: NYC, St. John the Devine,
Cathedral, Konzerte,
gotischer Stil, Licht,
Theater, Ausstellungen,
Ralph Adams Cram,
größte Kirche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Steen Marqvard
20.01.2017

Sehr schöne - und für mich überraschende - Farben.

LG Steen

stef
20.01.2017

eine Farbenpracht die ich in religiösen Bauwerke nicht kenne.klasse und danke fürs zeigen.lg.guido

Lothar Mantel
21.01.2017

Sehr eindrucksvoll. Und, wie gewohnt, von dir sauber gestaltet.

LG Lothar

Karl-Heinz Muthig
21.01.2017

... ganz beeindruckend aus dieser Perspektive... sehr gut.. das+++++

LG. kalle

Werner Heinrichs
22.01.2017

Um diese Aufnahmen von Innenräumen kann man Dich nur beneiden, vor allem wenn auch noch eine spannende Lichtgestaltung möglich wird. Ansonsten habe ich mit aktuellen Kirchenbauten, deren Architektur "aus der Zeit gefallen" ist, so meine Probleme (siehe auch Sagrada Familia, wo ich noch im letzten Oktober war).

Cor.Lin
22.01.2017

Bei Deiner unglaublichen Perspektive dieser gigantischen Kathedrale fühle ich mich winzig klein und bin von diesen ungewöhnlichen Farben irritiert und angezogen zugleich. Faszination pur.

LG
Corinna

FP_PhotoArt
24.01.2017

Grossartiger Bildschnitt und Farben + + + gefällt mir sehr gut ~ LG Frank

ennasus
25.01.2017

Deine Architekturfotos sind wirklich sehr beeindruckend, die Farben sind außergewöhnlich! LG Susanne

Gelöschter Benutzer
16.02.2017

Klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut!

LG
Christian

jörg ossenbühl
26.02.2017

ein starkes Foto!
durch die Perspektive wirkt der Kirchenraum noch gewaltiger
lg jörg

stefan-strick
23.06.2018

Tolles Foto: mit riesiger Weite sind die überirdischen Dimensionen eingefangen. Die Farben tun das Ihrige, Insbesondere das abgesetzte Gelb des Daches vom Violett-Ton des Kirchenschiffs.
Hast Du ein extremes Weitwinkel benutzt und wenn ja welches, oder ist es gar ein Pano?
LG Stefan

Ela Ge
23.11.2018

Das Canon 16 mm war es bei Vollformat (6D) ... also nix besonderes ... verzeih die späte Antwort

frasiemue
07.12.2018

... Deine sakralen Bilder sind immer wieder beeindruckend. Hier, bei diesem ist das Licht mit Blick auf den gestalterischen Hintergrund des mächtigen Raumes ein Phänomen. Die Architektur überzeugt natürlich schon wegen der Dimensionen (Beispiel: die winzigen Menschen im Bild), der Mensch soll & muss sich hier bewusst werden, wie winzig & unbedeutend er sein mag: "Magnificus" im umfassendsten Sinn ...
Gruß
Siegbert