Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Zum Jahrestag (BF20012017)“


Am 22.1.2015 um 11.45 Uhr
stand ich mit gezückter Kamera vor diesem Haus um es zu fotografieren. Dass es mir gelang, im richtigen Sekundenbruchteil den Auslöser zu drücken, als zufällig der Schnee ins Rutschen kam:
Welch ein unvergesslicher Glücksmoment! ☻

Einige von Euch werden sich an die vor 2 Jahren hochgeladene Farbversion der Dachlawine erinnern ...
NACHTRAG: Diese hat Sigrid dankenswerterweise hervorgekramt und unten verlinkt. ♥-lichen Dank, liebe Sigrid.
Ich hol den Link mal nach oben:
https://www.fotoforum.de/community/foto/155822-die-perfekte-zehntelsekun...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.01.2017
Kommentare: Favoriten34
Favoriten: Favoriten16
Klicks: Favoriten726
Abonnenten: Favoriten13
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Schnee,
Dachlawine,
Kleinwalsertal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

RainerLuitjens
20.01.2017

Ein würdiger und geGLÜCKter BF-Anniversary.
Dir gebührt die höchste A-Note.
Die B-Note geht ob des schön strukturierten "Fallbildes" samt der Zebra-Schattenbildung auf der Hauswand geht an den Schnee.

brimula
20.01.2017

Das ist wirklich unglaublich...zur rechten Zeit am rechten Ort..und eine sehr gute Reaktion..sieht einfach genial aus ...da hattest Du wirklich Glück liebe Martina...gut gemacht...

VG Brigitta

Lothar Mantel
20.01.2017

Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies ein Glücksmoment - wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist - gewesen sein muss. Ich beglückwünsche dich zu diesem sensationellen Foto, liebe Martina! Das Farbbild habe ich noch nicht gesehen. Aber ich denke, dass diese SW-Version das Geschehen sehr eindrücklich wiedergibt. Toll!

Liebe Grüße Lothar

Wolfgang Bazer
20.01.2017

Einen solchen Moment mitsamt den Schatten so wunderbar festzufrieren - das ist schlichtweg genial!
LG Wolfgang

HorstN
20.01.2017

Und ob ich mich an die Farbversion erinnere! :-)
Aber das Bild ist auch in s/w ein absolutes Highlight und du hast gut daran getan, es zum bf noch einmal hochzuladen. Solche Fotos macht man nicht alle Tage. Großartig! Danke!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
20.01.2017

... ein Hammerbild!!! ;-))
Herzliche Gratulation zu diesem Bild, liebe Martina!

LG Heinz

Klaus Gärtner
20.01.2017

Das nenne ich doch einen Glückstreffer, das KANN man gar nicht planen !
VG Klaus

Buschette
20.01.2017

Diese SW Umsetzung deines fotografischen Glückschusses ist mindestens so gut wie das Originalbild.. Klasse !!
LG mit ( ) Werner

khm
20.01.2017

Dieses Bild ist es wirklich wert auch einmal in SW gezeigt zu werden. Was für ein Moment . . . und dann noch die Ruhe zur Auslösung zu haben. Einfach genial!

Sanny
20.01.2017

Jaaaaa, an dieses Bild erinnere ich mich noch sehr gut :o) ... es gibt Bilder, die vergisst man nicht und dieses gehört dazu! Kommt auch in sw sehr gut ... schön das du es nochmal etwas überarbeitet hast ... einfach super!
LG Sanny

Susanne_B.
20.01.2017

Alles richtig gemacht, gratuliere!
Grüße, Susanne

Rüdiger Starke
20.01.2017

Das hat Schnappschuß-Seltenheitswert , und so in SW gefällt es mir auch sehr gut !!
LG, Rüdiger

Big Joe
20.01.2017

Irrer Moment, wo sieht man seinesgleichen ? !!
Kaum vorstellbar wenn ein Mensch es auf den Kopf
bekommen hätte :( Toller BF-Beitrag !!!
Klasse Bild Martina !!! ()
LG Joe

bibichanum
20.01.2017

welch ein Glücksmoment !!
viele Grüße Claudia

stef
20.01.2017

Hallo Martina.ich bewundere deine Reaktionsgeschwindigkeit.Hier ist dir eine nicht alltägliche Arbeit gelungen.lg.guido

Angelika Windloff
20.01.2017

Der berühmte Augenblick - und dann so reagiert, Martina, und alles richtig gemacht. Wie klasse ist das denn!
LG, Angelika

ernst-uwe becker
20.01.2017

Da ziehe ich den Hut bei so einer Reaktion. Einfach Klasse.
LG Ernst-Uwe

Rabbit
20.01.2017

Ich finde das Bild in sw noch besser!! Der Flug der Schneeplatten ;o) bzw. die Dachlawine kommen hier noch besser zur Geltung.
LG Marion

Waltraud Zorn
20.01.2017

Im richtigen Moment am richtigen Ort, das ist Fotografenglück das dir vergönnt war liebe Martina.
Der respektvolle Abstand sorgt für einen gut gestalteten Bildaufbau und schöne Bewegungsdynamik bei den Eisplatten.
Mir gefällt diese SW-Version um einiges besser als die Farb-Version, weil in diesem Bild mehr Dramatik liegt und mir die Grautöne gut gefallen.
LG Waltraud

Enrico
20.01.2017

Unglaublich aber Wahr...
Was für ein Treffer !!!!
Hier kann man nur Gratulieren !!!!!
Gruß Rico

Fritze
21.01.2017

Man muss auch mal Glück haben, hier war es das Glück der Tüchtigen!
Ein sensationelles Bild!
LG Ernst

Fritze
21.01.2017

Doppelt gut + (),
LG Ernst

Werner Schabner
21.01.2017

Das ist ja einfach großartig, liebe Martina! Ich bin absolut begeistert! ()
LG Werner

Rullma
21.01.2017

Ein nicht wiederholbarer Moment. Klasse erwischt!
LG Marie

helmb
21.01.2017

Das war aber wirklich eine glückliche Fügung . Fantastische Aufnahme, die in der Form wohl einmalig bleiben wird. Ich bin echt begeistert.

Gruß Helmut

u.rie
21.01.2017

Habe mir natürlich auch die farbvariante angeschaut...macht sich aber auch in SW richtig gut...
Die Perfekt 1/640 stel..Sekunde..
{}
Gruß Udo

Alberto
21.01.2017

Zur rechten Zeit am richtigen Ort, dazu im richtigen Moment den Auslöser betätigt. Ich kenne die Farbversion nicht, mir gefällt die Dokumentation in S/W außerordentlich gut. Ein toller Beitrag zum BF.

Gruß Herbert

Norbert Reimann
21.01.2017

Einfach toll.
Genau zur richtigen Zeit,am richtigen Ort auf den Auslöser gedrückt.
LG Norbert

Johann P. Gebhardt
26.01.2017

Martina,
Du warst eben am rechten Ort zur rechten Zeit. Man könnte auch sagen: Das Glück der Tüchtigen.
Auch dass farbige Original gefällt mir.*
LG Hans

Martina C. Schiller
27.01.2017

Ein dickes DANKESCHÖN Euch allen, dass Ihr Euch mit mir freut an diesem Superschuss und dies auch mitteilt - ich finde das ganz wunderbar!
Gerade habe ich erfahren, dass das Haus aus dem 15 Jh. aktuell renoviert und umgebaut wird, wer weiß wie es danach aussieht. So hat die Aufnahme auch noch einen gewissen dokumentarischen Wert.
Ganz liebe Grüße in die Runde!
Martina

Franz-Josef Scheid
28.01.2017

Martina, da hattest Du aber Glück das Du nicht näher am Haus standest! Ich habe die Beiden Fotos einmal miteinander verglichen. Finde es vorteilhaft, dass Du bei diesem Bild die "überflüssigen" Dinge -Holzstämme links und rechts- abgeschnitten hast. Das Format ist hier ebenfalls perfekt.
LG
Franz-J.

Elisabeth Sandhage
29.01.2017

Liebe Martina, ja ich kann mich auch noch an das Bild erinnern und an das schon damals große Glücksgefühl. Umso schöner, dieses jetzt in s/w nochmal teilen zu können!
LG Lisa

Gelöschter Benutzer
07.02.2017

Das war in der Tat der perfekte Moment. Klasse.
LG Rolf

Peter Wahlich
08.02.2017

Einzigartig liebe Martina, welch ein fotografischer Glückstreffer. Sprachlos: *****! lg peter