Beta Version

Industrie

Olaf Slaghekke
„Ruhrpott Eye“


Zeche Zollverein in Essen
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 22.01.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Essen, Zollverein,
Ruhrpott, Industrie,
Kohle, Metall, Risenrad,
Kokerei, Kohle,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
23.01.2017

Mir gefällt der optische Rahmen, den du mit dem Ausschnitt des Riesenrades dem Hintergrund gegeben hast. Schön dass nichts angeschnitten ist, obwohl ich mir den großen Schornstein noch etwas mehr links vorstellen könnte, damit er noch etwas mehr Luft hätte. Bei der Verfremdungstechnik werden sich wie immer die Geister scheiden, aber mir gefällt sie und ein Eyecatcher ist sie allemal.

Gruß Helmut

Olaf Slaghekke
23.01.2017

Hallo Helmut, vielen Dank deinen Kommentar. Klar die Verfremdung ist nicht immer jedermanns Sache. Hier dachte ich, macht es die Situation noch etwas surrealer. Den Schornstein hätte ich auch gern etwas mehr links gehabt :-).
Einen anderen Standort konnte ich jedoch dort nicht einnehmen und Bildteile wollte ich nicht auch noch verschieben.
LG olaf

Bernd Reinert
17.02.2017

Sehr gut gesehen und umgesetzt. Die Verfremdung machr es erst so richtig spannend.
LG Bernd