Beta Version

kultiviertes Land

u.rie
„Urbanisierung....“


am Phönixsee Dortmund
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 24.01.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/10
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
24.01.2017

Eine starke Aufnahme, wobei mir diese Bauweise auch sehr gut gefällt. VG Robert

Wolfgang Bazer
24.01.2017

Da kann ich Robert nur beipflichten!
LG Wolfgang

GuenterHoe
24.01.2017

Ein gutes Beispiel für schlechte Entwicklung am Phönixsee, vor 2 Jahren sah es noch ganz gut aus, aber ein gelungenes Foto vom zugebauten See.
VG Günter

brimula
25.01.2017

Eine schöne Lage um zu wohnen...sie ist nicht aufzuhalten die Urbanisierung... gut der Blick auf die Türme und mit dem tollen Wolkenhimmel...

Gruss Brigitta

arteins
25.01.2017

Die Gebäude am rechten Bildrand ziehen den Blick unterstützt durch die durchgehende Schärfe schön in die Tiefe. Aber möchte ich da wohnen?
VG Wolfhart

khm
25.01.2017

Interessant gemacht und irgendwie muss man die Menschen ja unterbringen. Gottseidank ist es nicht zu hoch geworden.
Gruß Kalle

Angelika Windloff
25.01.2017

Dieses Mal eine Stadt- bzw. Vorstadtlandschaft von Dir - über Fußwege, zwischen See und Neubausiedlung führst Du den Blick zum Horizont. Selbst die Wolken spielen da mit...das ist klasse gemacht. Aber dort wohnen...weiß nicht,
lG, Angelika

Alberto
25.01.2017

Ich meine hier schon ein ähnliches Bild gesehen zu haben. Auch hier ein sehr schön gestaltetes Landschaftsbild, welches mir sehr gut gefällt. Mein Gefühl sagt mir, man könnte die Tiefen noch etwas aufhellen.

Gruß Herbert

Dirk Rosin
25.01.2017

sehr gute bildgestaltung , bestimmt nicht schlecht dort zu wohnen.
lg dirk

jutta k
25.01.2017

Für eine Naherholungsgebiet eine recht enge Bauweise.
Klasse Perspektive.
LG Jutta

zauberin
25.01.2017

Man muss sich mal vorstellen, dass das ein ehemaliges Industriegelände ist...wo die Schlote rauchten. Hier wohnen jetzt die Reichsten - auch viele Fußballmillionäre. ( ihr braucht gar nicht zu überlegen ob ihr dort wohnen möchtet ) An der Straße, die hinter den Häusern herführt, man kann sie in der linken Ecke noch ein wenig sehen, sind die alten Häuser, die heruntergekommen sind und dringend einer Renovierung bedürfen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Deine Aufnahme ist klasse - sie zeigt fast das ganze Gelände und zieht den Blick in die Tiefe, den See entlang - auch dank der mitspielenden Wolken, mit einer durchgehenden Schärfe. Eine dem Gelände schmeichelnde Aufnahme - Postkartenmotiv.
LG Karin

spreemi
25.01.2017

In dem guten Bildaufbau kommt die Terrassenbauweise gut zur Geltung.Ob sie gefällt ist Geschmacksache.
VG, Winni

Lothar Mantel
25.01.2017

Hübsch, dieses Lego-Städtchen;-) In jedem Fall aber bestens fotografiert.

LG Lothar