Beta Version

Ozeanien

Lothar Mantel
„Australia Day“


Heute ist der Nationalfeiertag Australiens.

https://www.fotoforum.de/community/foto/308998-australia-day?typ=profil

Das Ganze Land ist eine Party. Und das größte Feuerwerk findet zum Abschluss in (mal was anderes) Perth über der Bucht des Swan River statt. Das Spektakel dauert gut 45 Minuten, wird von Musik und am Anfang von der Nationalhymne begeleitet. Zwei Hubschrauber sind die ganze Zeit in der Luft. Der eine hat die gigantische Nationalflagge im Schlepp und der zweite strahlt sie mit einem Scheinwerfer an. Man kann diesen Tag nicht beschreiben - man muss ihn erleben. Ich gebe es zu: Ich liebe dieses Land!
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 26.01.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 3200
Keywords: Australien, Australia
Day, Perth, Feuerwerk


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
26.01.2017

viele bunte Blumenköhler mit Köpfen ;-O

Eifelpixel
26.01.2017

Sehr gute Feuerwerksaufnahme
Grüße aus der Eifel Joachim

Pekka H.
26.01.2017

Da hast Du aber auch einen sehr schönen Moment erwischt. Ich wusste gar nicht, dass man schon bei 1/30 Sekunde so viel Feuerwerkswirkung eingefangen bekommt. Da hätte ich mehr vermutet. Allerdings ist das die Grundvoraussetzung auch die Personen im Vordergrund und die Nationalflagge scheinbar unbewegt einfangen zu können. Alles richtig gemacht. Meine Frau würde sagen, ich soll genießen und nicht fotografieren. Dass Du Dich auch aufs Fotografieren konzentriert hast, kommt uns sehr zugute. Deine Liebe zu Australien macht mich im übrigen gar nicht eifersüchtig. Man kann auch mehrere Lieben haben;-)

LG Pekka

Fritze
28.01.2017

Klasse Feuerwerkaufnahme, Respekt!
LG Ernst

Werner Schabner
29.01.2017

Sehr gute Feuerwerksaufnahme, bei 1/30 Sek. vermutlich aus der Hand, und die 3200 ISO sind, zumindest an meinem PC, nicht als solche zu erkennen.
VG Werner

Peter Wahlich
30.01.2017

da wäre ich auch gerne dabei gewesen...
Schön wie du die angeleuchtete Flagge über dem Feuerwerk eingefangen hast. lg peter