Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Herald Tribune“


Frühstück in Paris.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.01.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten403
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Menschen, Café, Paris,
Durchblick, Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
27.01.2017

Gut so! Allerdings stört die abgeschnittene Kirchturmspitze.
LG Wolfgang

Lothar Mantel
27.01.2017

Hey, Wolfgang, alte Nachteule, bei diesem Foto geht es doch um das Café und nicht um Sakralbauten. Und von der Kirche fehlt noch viel mehr. Die Spitze kannst du dir dazu denken, da bin ich sicher;-))

LG Lothar

phillicht
27.01.2017

Paris?
Ich sage einfach nur Paris!

salut philipp

helmb
27.01.2017

Frühstücken und Zeitunglesen. Typisch, nicht nur für Paris (aber nicht überall so angenehm). Die Spiegelung vermittelt uns einen schönen Blick auf die andere Straßenseite wobei nun der Betrachter die Wahl hat, ob er sich mit dem lesenden Paar und dem Interieur des Cafes oder mit dem nicht minder interessanten Umfeld beschäftigen will. Die abgeschnittene Kirchturmspitze ist mir wie Wolfgang auch sofort ins Auge gefallen, aber so ist das nun mal bei uns Fotografen. Auf bestimmte Dinge ist man irgendwie konditioniert. Liegt vermutlich aber auch daran, dass sie sich durch die dunkle Tongebung markant vom Umfeld abhebt und die Spiegelung, welche durch das Tageslicht heller ist als die Szene im Cafe doch stark den Blick anzieht. Insgesamt versprüht die Aufnahme allerdings viel Atmosphäre und spiegelt den typischen Charme von Paris gut wider.

Gruß Helmut

hh
27.01.2017

Hey Lothar,
Wunderbare Szene. Wenn mich an dem Foto etwas stört, wäre das die linke Seite.
VG Heinz

Fritze
28.01.2017

Zwei Bilder in Einem ... die Bildinhalte hast Du gut zueinander powsitioniert. Das Pariser Lebensgefühl transportierst Du gut mit dieser "Doppelbelichtung".
LG Ernst

Werner Schabner
29.01.2017

Ein tolles Bild, das die Atmosphäre in Paris an einem schönen Vormittag mit Kaffee und Zeitung gut wiedergibt, auch wenn es keine französische Zeitung ist. Aber Paris ist international!
Die vielzitierte Kirchturmspitze gehört zu den Dingen, die einem guten Schnappschuß schon mal zum Opfer fallen können und die trotzdem nicht die Qualität eines guten Bildes mindern müssen. Beschneiden würde ich trotzdem nicht, da sich die Wirkung des Bildes meiner Meinung nach ändern würde, wenn der rechte Fensterrahmen fehlt. Die Ruhe und Beschaulichkeit, die das Bild ausstrahlt, würde für mein Empfinden ein bißchen wegfallen. ()
VG Werner

Cor.Lin
31.01.2017

Klasse, Du setzt mit dieser "durchblickenden Spiegelung" maximale Pariser Atmosphäre ins Bild. Großartig! "Paris - ein Fest fürs Leben", was schon E. Hemmingway so treffend bemerkte.

LG
Corinna