Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Bestäubung (BF27012017)“


Heute fliegt der Schnee bei mir mal anders als vor einer Woche zum BF
☻ ☺
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.01.2017
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Schnee,
Tannen, Beschneiung,
Schneilanze (siehe Text
im Kommentar)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
27.01.2017

Irgendwie ernüchternd wenn man das Geheimnis kennt !
VG Klaus

GuenterHoe
27.01.2017

Du bist im richtigen Moment dort gewesen, ein klasse Beitrag.
LG Günter

khm
27.01.2017

Ob man diese Illusion auf Dauer aufrecht erhalten kann? Ich bin mir da nicht so sicher. Jedenfalls erzeugst du mit deinem Bild vollstes Interesse.
Gruß Kalle

brimula
27.01.2017

Was würden sie nur machen ohne Schneekanonen...aber so eingefangen in diesem Moment sieht es sehr schön aus...

VG Brigitta

HorstN
27.01.2017

Wo doch heute so Vieles Fake ist hast du ein schönes Beispiel ausgesucht und bestens präsentiert ... :-)
LG Horst

bibichanum
27.01.2017

sieht für mich eher aus wie aufsteigender Rauch liebe Grüße aus Spanien
Claudia

Wolfgang Bazer
27.01.2017

Irgendwie komisch, wo doch schon Schnee liegt... Aber ein klasse Foto!
LG Wolfgang

helmb
27.01.2017

Der Winter kommt halt nicht immer so wie er soll und dann muß man eben zu diesen künstlichen Hilfsmitteln greifen. Sieht zwar immer etwas ernüchternd aus, aber wer weiß wieviele Großveranstaltungen schon ausgefallen wären, wenn man diese kleinen Helferlein nicht zur Hand hätte.

Gruß Helmut

Rullma
27.01.2017

Dieser Schneestaub hat schon etwas!
LG Marie

Dirk Rosin
27.01.2017

ist das eine schneekanone fuer arme ? :-) sieht super aus !
lg dirk

Waltraud Zorn
27.01.2017

Sieht aus wie ein vergessener Rasensprenger, die Minischneekanone gefällt mir, hast du gut gesehen.
LG Waltraud

Martina C. Schiller
27.01.2017

Neben meinem Dank an Euch Hingucker und KommentierInnen kommt hier noch eine Info zum Mini-Schneekanönchen, die offenbar Schneilanze heißen:
Ich zitiere "Durch die Ausnutzung der natürlichen Fallhöhe sind Schneilanzen nicht auf Turbinen angewiesen. Durch das Fehlen der Turbinen haben Schneilanzen eine geringe Wurfweite und sind deshalb besonders für eine zielgenaue Beschneiung geeignet. Bis zu 90 Prozent weniger Energiekosten
durch weniger Druckluftverbrauch und bis zu 80 Prozent weniger Lärmemission".
Habe ich extra heute noch ge-ixquickt, vlG
Martina
Allerdings sicher nicht im Vergleich mit natürlichem Schneefall!!

...sowas macht die Piste schnell ☻ (sofern es zwischen den Bäumen eine gibt) sehr schöner BF-Beitrag Martina !
LG, Ralf

Rüdiger Starke
27.01.2017

Eine feine Winterimpression , und dazu noch diese hochinteressante Erläuterung , danke liebe Martina !!
LG, Rüdiger

Fritze
27.01.2017

Das könnten wir zu Weihnachten in unseren Breiten brauchen, wobei bei über 10°C ...
LG Ernst

Werner Schabner
29.01.2017

Hat jedenfalls was!
LG Werner

Angelika Windloff
29.01.2017

Sieht aus wie die Schneekanone für den Privatgebrauch - Du scheinst Dich auf den richtigen Moment beim Schneetreiben, künstlich wie natürlich, zu spezialisieren...finde ich ganz klasse!
LG, Angelika

Elisabeth Sandhage
29.01.2017

Ein schönes Bild vom genau richtigen Ausschnitt !
LG Lisa

Norbert Reimann
31.01.2017

Schneenebel sehe ich da,der wohl künstlich erzeugt wird.
Einzig verstehe ich nicht,warum wir der Natur ständig Handwerk pfuschen,um unsere Bedürfnisse zu befriedigen.
Deine Aufnahme ist technisch klasse.
LG Norbert