Beta Version

Berge

Bernhard K.
„Trollstigen 3“


entstanden während meiner ersten Norwegen-Radtour
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 27.01.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten584
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot A75
Objektiv: 5.4-16.2 mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 5.40625 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 50
Keywords: Nordeuropa, Norwegen,
Landschaft, Radtour


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
27.01.2017

Da mit dem rad runter oder hoch ... alle achtung Bernhard !Schon gewaltig der Trollstigen ! klasse foto.
lg dirk

khm
28.01.2017

Mit dem Fahrrad, Respekt! Und dann noch Zeit und eine ruhige Hand für ein Foto . . .
Gruß Kalle

Foto-Volker
30.01.2017

Dann bist du ja ein wahrere Abenteuerer!
Hochachtung!
V. G. Volker

Bernhard K.
30.01.2017

Vielen Dank für eure Kommentare!
Was ich indirekt mit meinem Hinweis auf die Radtour ausdrücken wollte:
Es gibt kaum ein anderes Verkehrsmittel, mit dem man ein neues Land so intensiv erkunden kann. Zudem kann man jederzeit für ein Fotomotiv anhalten, das sich spontan anbietet. Und keine Sorge: Die eventuell fehlende Fitness stellt sich schon nach wenigen Tagen ein. Es muss ja nicht gleich zu Anfang der große Klassiker sein :-)

LG Bernhard

Eifelpixel
04.02.2017

Den habe ich mit dem Motorrad befahren da war das alles noch Schotter
Schöner Blickwinkel
Grüße aus der Eifel Joachim

Gelöschter Benutzer
01.03.2017

Runter mag ja mit einem guten Rad samt sehr guten Bremsen gehen, aber hoch ... Tolle Perspektive!
GL Wolf

Frankenwerner
29.07.2017

Kompliment zu Deiner Leistung und Deinem Foto. Das hab ich auf meinen Radtouren auch so empfunden; es ist eine wunderbare Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen. Viele meiner Radtouren begannen bei strömendem Regen und es ist herrlich, wenn sich der Komfort auf 3 Packtaschen und ein einfaches Quartier reduziert. Viele Grüße,
Werner

Bernhard K.
29.07.2017

Hallo Werner,

vielen Dank für deinen Kommentar!
Gerade vor einer Woche bin ich jetzt von einer weiteren Norwegen-Radtour zurück gekommen und hatte dort viel Wetterglück. Mal sehen, wenn ich Zeit finde, meine Lieblingsbilder rauszufinden und hier einzustellen.

LG Bernhard

stefan-strick
30.10.2017

Hallo Bernhard,
erinnert ein wenig an die Kehren hoch zum Stilfser Joch, 30 Rampen mit dem Rennrad eine echte Qual.
Aber wie sagte bereits einer der Mitkämpfer von Jan Ulrich bei der Tour de France:" Quäl Dich Du Sau!...."
LG Stefan

Alberto
16.01.2018

Den Trollstigen mit dem Fahrrad, da habe ich den allergrößten Respekt für diese Leistung.

VG herbert

Bernhard K.
16.01.2018

Hallo miteinander,

vielen Dank für eure netten Kommentare!
In der Tat ist der Trollstigen wohl die bekannteste unter den norwegischen Bergstraßen. Gefolgt von Dalsnibba und Sognefjellveien.
Aber es gibt noch eine ganze Reihe weiterer toller Straßen dort. Ein paar davon möchte ich demnächst vorstellen.
LG Bernhard