Beta Version

Black Friday

Werner Schabner
„Drei Weingläser“


Black Friday 27012017, Werner S.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.01.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 60mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Thomas Freund
28.01.2017

Saubere Arbeit mit sehr gutter Wirkung!
Gratuliere!

Werner Schabner
28.01.2017

Danke für Eure Anmerkungen.
Beate und Marianne, Eure Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß es nicht, halte aber Sigrids Erklärung für plausibel.
VG Werner

Werner Schabner
29.01.2017

Danke für Eure Gedanken dazu.
Günther, Du hast Dir richtig Mühe gemacht. Quod erat demonstrandum.
VG Werner

Angelika Windloff
29.01.2017

Der Effekt ist verrückt und wird durch den dezenten Schärfeverlauf noch unterstrichen. Ganz toll diese "kristalline" Schärfe!
LG, Angelika

Norbert Reimann
29.01.2017

Auf jeden Fall hast Du uns ans Grübeln gebracht.
Neben der tollen optischen Wirkung,passt es natürlich bestens zum BF.
Ich denke,das dieser Effekt an der Kamerahaltung liegt,
also der Perspektive.Vermutlich hast Du von unten nach oben fotografiert.Nur eine Theorie.Kann aber auch einen anderen Grund haben.
VG Norbert

Charly Creativ †
30.01.2017

Ein vollendetes Stillleben! Tadellos in der Ausleuchtung und frappierend in seiner Wirkung . Ich rätsle einfach mal mit und spende meine Klammer!
LG Charly

Lothar Mantel
31.01.2017

Eine saubere Arbeit, brillant präsentiert. Die konvexe Wölbung der Gläser führt offenbar zu diesem Effekt. Tolle Erfahrung für uns. Somit ist deine Bildidee auch zu einem kleinen Lehrstück für Optik geworden. Verblüffend schön.

LG Lothar

Martina C. Schiller
02.02.2017

Dein meisterliches BF-Bild ist mir aufgrund Deiner spannenden Wasserfarben-Reihe durchgerutscht. Ich bin davon aber völlig fasziniert, lieer Werner: Nicht nur, dass es fantastisch aussieht, es packt mich auch etwas an meiner Physikerin-Ehre. Aber bislang ist mir auch keine andere als die hier genannten Erklärungen eingefallen, was zur Lichtbrechung an gewölbten Flächen auch passt. Aber irgendwie finde ich es noch nicht ganz schlüssig - ich werde darüber noch etwas weiter nachdenken ☺.
Deswegen NATÜRLICH: {}
HG Martina

EsKa67
03.02.2017

Sehr schönes Foto, Werner! Und mal ehrlich, ich finde, es muss nicht immer alles "erklärt" werden können.