Beta Version

Handwerk

Lothar Mantel
„Der Schneider“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 28.01.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten666
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 88 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 3200
Keywords: Menschen, Cuba,
Schneider, Handwerk


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Papenhoff
28.01.2017

Klasse!!!
Werde ich mir immer wieder anschauen!!!
LG
Karl-Heinz

Wolfgang Bazer
28.01.2017

Der muss sich sein Hemd anscheinend erst schneidern...
Das Foto ist jedenfalls in jeder Hinsicht perfekt!
LG Wolfgang

Dorothea
28.01.2017

Ein Bild zum Längeranschauen, dem ein charmanter kleiner Witz innewohnt, ob der fehlenden Oberbekleidung des Schneiders =). Mir gefällt das sehr und auch wie klein die Maschine vor dem kräftigen Mann wirkt, finde ich bemerkenswert und irgendwie scheint er ihr gerade liebevoll zuzureden, doch weiter ihren Dienst zu verrichten. Das muss ich bei meiner übrigens auch immer wieder tun!

LG Dorothea

Light My Fire
28.01.2017

Dafür sollte man analog zum Wortwitz den Begriff "Bildwitz" erfinden. Auérdem fängt das Bild eine grandiose Stimmung ein mit dem nicht zu schrillen Licht durchs offene Fenster.

Howdy, Sebastian

phillicht
29.01.2017

Du lässt uns erneut in ein Atelier schauen, und das eben mit Deinem Blick, der voller Menschlichkeit und Wärme ist, caro Lothar!
Der Schneider an seiner Nähmaschine wie Du an Deinem Rechner vor dem Fenster in die weite Welt. ()

Liebe Grüsse Philipp

Werner Schabner
29.01.2017

Ein großartiges Bild von dem Schneider in seiner Umgebung. Bildkomposition, Licht und SW-Bearbeitung sind hervorragend. () VG Werner

helmb
29.01.2017

Wie gut wenn man selbst Hand anlegen kann, wenn's mal klemmt. Das frontale Fensterlicht sorgt für eine sehr angenehme Ausleuchtung des Schneiders und deine seitliche Positionierung für eine schöne Plastizität. Eine Aufnahme mit viel Atmosphäre für die SW eine sehr gute Wahl ist.

Gruß Helmut

Peter Wahlich
30.01.2017

fm in keinester Weise "peinlich", im Gegentum:
mich begeistert die Natürlichkeit der Szene, die durch das tolle Licht dynamisiert und durch die feingetonte Graustufenumsetzung verdichtet wird. lg peter

Gelöschter Benutzer
31.01.2017

Die gute alte Nähmaschine aus Omas Zeiten tut noch immer ihren Dienst sehr gut, altbewährtes hält eben länger. Auf engstem Raum im kleinen Kämmerlein führt der Schneider sein Handwerk aus und läßt sich auch vom Fotografen nicht stören. Eine menschliche Szene, die sehr viel Privatsphäre zuläßt und mit Natürlichkeit/Authentik ihre fotografische Bestimmung gefunden hat. Die erschwerten Lichtverhältnisse durch das geöffnete Fenster zeigen sich ausgewogenen, Licht und Schatten balancieren sehr identisch und auch sonst gibt es viel zu entdecken. Ich mochte das Foto auf Anhieb! ()
Liebe Grüße
Angelika

Cor.Lin
31.01.2017

Mir gefällt besonders das "In-sich-Ruhende" dieses Mannes, der entspannt seiner Arbeit nachzugehen scheint. Ein Bild, dass mich zunächst vordergründig beim freien Oberkörper und dem Hemd schmunzeln lässt, aber dann überwiegt diese selbstverständliche Atmosphäre dieser kleinen Werkstatt. Fantastisch!

LG
Corinna