Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Tina
„Eisvogel“



... aus meiner Serie Eiswelten.

Dieses besondere Exemplar habe ich in Island gefunden.
Es ist eine Detailaufnahme von einem am Lavastrand liegenden Eisbrocken aus der Gletscherlagune Jökulsárlón.

Mit etwas Fantasie erkennt ihr meinen kleinen Eisvogel  ;-)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 29.01.2017
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 100
Keywords: Eisvogel, Eisdetail,
Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rabbit
29.01.2017

Eine sehr schöne klare Aufnahme, vor allen Dingen die Darstellung des Eisvogels gefällt mir. Sehr schön finde ich auch die Eisstrukturen. Spontan hätte ich vielleicht einen anderen Schnittvorschlag. Da rechts doch sehr viel "Unschärfe" zu sehen ist, hätte ich vielleicht ein Quadrat versucht. Ggf. noch mit etwas mehr blauem Himmel, weil das schöne Blau in Kombination mit dem Eis sehr gut aussieht und wirkt.
LG Marion

Angelika Gralyk
29.01.2017

Hallo Tina,
dein Blick für das liebliche aus Eis gefällt mir sehr gut.
Es wirkt zerbrechlich und ist sehr schön!
LG Angelika

tinchen49
29.01.2017

wunderschön ist deine Aufnahme. Ich sehe allerdings zwei Eisvögel, einen beim Start und den zweiten gleich darunter als Portrait. Zauberhaft mit dem blauen Himmel als Hintergrund.
lg tinchen

PeSaBi
29.01.2017

ja, ich erkenne ihn ... und das glitzernde Blau tut sein übriges ..
HG - Petra

jutta k
29.01.2017

Unwillkürliche musste ich an eine Kühlerfigur denken, die sich als Vorbild sehr gut eignen würde.
Schärfe auf den Punkt und glasklar.
LG Jutta

stef
29.01.2017

die Wunder der Natur bestens abgelichtet.lg.guido

Klaus Gärtner
29.01.2017

Der Vogel ist ja klar und deutlich zu erkennen .
Sehr schwungvoll wie du ihn erfasst hast.
VG Klaus

GaWu
29.01.2017

Es ist fast alles dran am Eisvogel und schöne und klare Farben zeigt er auch. Vor dem blauen Himmel wirkt das Eis insgesamt mit seinen Strukturen sehr schön.
LG Gabi

brimula
29.01.2017

ER ist zwar nicht ganz so bunt ...aber auch ein Hübscher dien Eisvogel....bald wird es vorüber sein mit diesen Dingen...

Gruss Brigitta

photoexperiences
29.01.2017

Es ist schon wirklich sehr faszinierend, welch kunstvolle Formen sich im und am Eis bilden...tut unserer Phantasie sehr gut! Liebe Grüße, Martina

Sigrid
29.01.2017

Natürlich sticht einem dieser wunderschön glänzende Eisvogel sofort ins Auge. Er korrespondiert so herrlich in seinem Blau mit dem Himmel. Es sieht aus, als säße er in seinem selbst erschaffenen Nest.
Großes Kompliment für dieses feine Bild !
Liebe Grüße, Sigrid

Wolfgang Bazer
29.01.2017

Sehr schön!
LG Wolfgang

Michael Stern
29.01.2017

Ein herrliches Detailbild der Eisbrocken, schöne Strukturen und schöne Farben. Der Eisvogel ist deutlich zu sehen.
LG, Michael

Tina
30.01.2017

Herzlichen Dank, freue mich sehr.
:-)

Bernd Bußmann
30.01.2017

Sehr schön gesehen!
LG(), Bernd

GuenterHoe
30.01.2017

Diesen Eisvogel hast du gut gesehen.
Marions Anregungen kann ich nur unterstützen.
LG Günter

Tina
31.01.2017

Freue mich sehr, herzlichen Dank!

Lothar Mantel
31.01.2017

In strahlend schönem Licht hockt er da und guckt zu wie alles um ihn herum schmilzt.

Liebe Grüße Lothar

Tina
08.02.2017

Vielen Dank, freue mich sehr.