Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Dietmar Pohlmann
„Wintertraum“


Das Schloss Montabaur im abendlichen Frost. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 29.01.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten1386
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/16
Brennweite: 125 mm
Belichtung: 3.2 sec
ISO: 64
Keywords: Schloß, Montabaur,
Winter, Frost,
Landschaft, Landscape,
Stadt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

RAINER.RXI
29.01.2017

faszinierend.
Da friert es mich ja schon beim Anschauen.
Allerdings ist mir der Frost ein klein wenig zu "blau" ...

Franz-Josef Scheid
29.01.2017

Ich finde die Farben fantastisch! Gerade das Blau gehört als Komplementär zu den satten gelb/Oorangetönen der Gebäude. Es scheint auch neblig gewesen zu sein, so dass man im Bereich des Himmels nicht viel mehr herausholen kann. Jedenfalls ist nichts "ausgefressen" Beim ersten Betrachten hatte ich gedacht, man solle besser im oberen Bereich noch etwas weg nehmen. Bei näherem Betrachten wollte ich das jedoch ausschließen.
VG
Franz-J.

gerlind
29.01.2017

Mir gefällt das abendliche blau in den Bäumen. Es lässt die Kälte noch deutlicher spüren. Im Gegenzug bringt das warme gelb der Beleuchtung Leben ins Bild.
lg gerlind

Guido Alfes
14.12.2018

Glückwunsch zur Startseite; passt ja gerade mal zu den etwas tieferen Temperaturen, auch wenn dein Foto schon älter ist. Mir gefällt es sehr gut. Der Kontrast von kalten und warmen Farbtönen ist klasse und auch der Bildaufbau sagt mir sehr zu. Das Schloss kenne ich eigentlich nur vom Vorbeifahren auf der A3 und das sit eigentlich viel zu schade, wie dein Foto zeigt! Schön auch, dass im HG nichts ablenkt.

Glück Auf, Guido

Verdella
14.12.2018

sehr schöner Kontrast zwischen dem warmen Licht und der kalten Winterlandschaft. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena

André Hützen
14.12.2018

Ein tolles Bild!
Hier gefällt mir alles!

frasiemue
14.12.2018

... Glückwunsch zum BdT ...
... es sieht fantastisch nach Kälte aus, obwohl das warme Licht den perfekten Eye-Catcher bietet. Eine gute BA, wunderbare Tonwerte und Farben ... und alles andere als "Novemberblues"!
Gruß
Siegbert
PS: ... und wieder mal einen Oly-Fan gefunden :) !!!

gatierf
14.12.2018

Ein Wintertraum vom feinsten und im besten Licht - Glückwunsch zum BdT!
LG peter