Beta Version

Table Top

Elisabeth Sandhage
„getalten mit drei Farben“


1. Beitrag zum Februar-Thema der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 02.02.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten365
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 105mm
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
02.02.2017

Gestalten mit "Farben" hast Du wörtlich genommen bzw. in der anderen Bedeutung von Farbe umgesetzt. Das ist eine sehr gute Idee, liebe Lisa!!
Der Schärfepunkt auf der auslaufenden grünen Farbe gefällt mir, ich finde aber keinen auf der gelben Farbe - vermutlich sieht man es dort nur nicht so gut, weil sie stark reflektiert. Jedenfalls irritiert mich dies und macht die Betrachtung etwas unruhig. Auch könnte ich mir den Tubendeckel an anderer Stelle besser vorstellen, so unterbricht er für mich die Verbindung zwischen den beiden Farbklecksen.
Bin gespannt, wie andere das sehen.
LG Martina

Werner Schabner
05.02.2017

Das Bild hat mich schon in der Vorschau angesprochen. Die drei Farben Grün, Gelb und Blau harmonieren bestens miteinander,
der Schärfepunkt auf der Tube, der auslaufenden grünen Farbe und dem grünen Klecks gefällt mir. Auf der anderen Seite liegt der Pinsel mit der gelben Farbe in der Schärfeebene. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dieser "gelbe" Pinsel liegt nicht hundertprozentig in der richtigen Schärfeebene. Daß der gelbe Klecks unscharf ist, stört mich persönlich weniger. Der Tubenverschluß gehört für mich genau da hin, wo er auch ist.
Alles in allem ist das eine sehr kreative Idee, und das Bild gefällt mir auch gut.
LG Werner

Catherinzh
05.02.2017

Das Bild macht richtig neugierig, wozu werden die zwei Farben gleich verwendet, werden sie sich mischen, wer hat den Deckel auch aussen "begrünt"?
Eine tolle Bildidee, auch dass du den Hintergrund als tragendes Bildelement mit einbeziehst. Ein klein wenig mehr Tiefenschärfe auf der gelben Pinselspitze könnte ich mir auch gut vorstellen.
Grüsse von Catherin

jutta k
05.02.2017

Eine sehr kreative Umsetzung des Themas.
Die grüne Tube samt Farbklecks ist der dominante Partner und wird vom gelben Pinsel unterstützt und lenkt gleichzeitig vom Deckel ab, auf den ich verzichten könnte.
Für mich wirkt das Bild sehr harmonisch durch den Hintergrund und so der geforderten dritten Farbe unterstützt.
LG Jutta

Lothar Mantel
05.02.2017

Eine tolle Idee, Lisa! Das Licht ist brillant. Für mein Empfinden könnte der Verschluss etwas weiter links oben angesiedelt sein. Jetzt berührt er fast schon die Tube. Außerdem spiegeln sich seine Rillen sehr schön. Das käme bei mehr Raum für ihn besser zur Geltung.

Liebe Grüße Lothar

Martina C. Schiller
05.02.2017

Aha, mit Interesse lese ich nun EURE Kommentare zum Bild.
@Günther: Ich meinte nur, dass es Farben zum Damit-Malen und Farben als Eigenschaften von Dingen gibt und meine Assoziationen mit unserem Thema zuerst bei letzterem gelandet sind. Auch insofern finde ich Lisa Umsetzung sehr kreativ!
LG Martina

Peter Wahlich
07.02.2017

eine sehr gute Idee und Umsetzung des Gruppenthemas. Wobei ich Lothars Anregung der Platzierung des Deckels etwas weiter entfernt von der Tube sehr gut nachvollziehen kann.
Insgesamt macht fm so das Gruppenthema Spaß und bildet, indem wir an deinen Erfahrungen und Lothars Anregung partizipieren, sogar weiter... ;-))
lg peter

Gelöschter Benutzer
08.02.2017

Passt sehr gut zum Thema. Ich stimme Peter gerne zu. Das Gruppenthema und die unterschiedliche Herangehensweise macht Spaß und ist lehrreich zugleich.
LG Rolf

Claudia-Evelyn
17.02.2017

Das nehme ich mal mit, mir gefällt neben den klaren Farben auch die Schärfe auf der Tubenöffnung. VG Claudia

Holzinger Bruno
05.03.2017

Hallo Elisabeth,
die dritte Farbe ist der Untergrund, Gelb u. Grün gemischt.
Sehr schön, regt zum Nachdenken an :-)

LG Bruno