Beta Version

Astrofotografie

Branco A
„Saturn“


 F11 drücken, dann Lupe !

300mm+tcon.....f14.....1/8sek.....iso500
 
Aufgenommen am 22.08.2015 bei mir im Garten. Bild ist nur leicht gecroppt und sonst unverändert.
An diesem Abend machte ich Bilder vom Halbmond und da ich ungefähr wusste wo sich zu diesem Zeitpunkt Saturn aufhällt, hielt ich mit der Kamera einfach mal drauf und machte ein paar Bilder.
Ich kontrollierte diese im Display und stellte zu meiner Ernüchterung fest, dass außer einem winzigen Punkt keinerlei Konturen auszumachen sind !
Daraufhin legte ich die Kamera für ein paar Tage auf Seite.... Irgendwann aber landeten die Bilder mit ein paar anderen doch noch auf meinem Rechner und ich staunte nicht schlecht als ich mir diesen kleinen Punkt mal genauer ansah :)

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 04.02.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: 14
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 500
Keywords: Astrofotografie, E-M5,
Saturn, Planet, Glück,
Lucky,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!