Beta Version

Food

Elisabeth Sandhage
„blau-rot-gelb“


gestalten mit drei Farben-  2. Beitrag zum Monatsthema Februar der Gruppe lucifers friends
Ich weiß, es ist eben kein Stillleben, aber eine passendere Kategorie habe ich nicht gefunden
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 05.02.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 105mm
Blende: f/18
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
05.02.2017

Weiches Licht modelliert dein Bild. Klassisch in seine Führung. Und fröhlich klimpern die ovalen Süßigkeiten (?) in das Glas mit dem übergroßen Fuß. Zum Monatsthema absolut passend, wie ich finde. Auf den oberen beiden hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht. Die Schatten oberhalb des Glases könnte man noch ausbessern. Insgesamt ein wunderbar gestaltetes Foto. Chapeau!

Liebe Grüße Lothar

Dorothea
06.02.2017

Ein schönes Stillleben in sehr harmonischer Farbigkeit und feinem, weichen Licht. Auf das obere Smartie (?) hätte ich vielleicht sogar verzichtet: Wenn ich es wegscrolle, habe ich einersetis den Eindruck, dass die Dragees in das Glas fallen, andererseits könnten sie aber auch aus lauter Übermut aus dem Glas springen =).

LG Dorothea

jutta k
07.02.2017

Auch das ist sehr gelungen in der Umsetzung des Themas.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
08.02.2017

Idee und Gestaltung zeigen deine kreative Ader. Der Einsatz von Licht und Schatten war hier sicher eine Herausforderuung. Du hast es gut gemeistert.
LG Rolf

Peter Wahlich
09.02.2017

Schön wie das "eingefrorene" Fallen der "Smarties" die Wirkung der drei Farben noch dynamischer macht. Den lichtabgewandten dunklen Teil der beiden Oberen könnte man vielleicht noch ein wenig aufhellen. Ansonsten eine feine Umsetzung unseres Monatsthemas. lg peter

Werner Schabner
12.02.2017

Das ist ein sehr kreatives Bild! Und die Lichtführung beeindruckt mich sehr! Auch, daß sich auf dem Glas keine als solche direkt erkennbaren Spiegelungen von Details des Raums finden. Das ist große Klasse!
Mir gefällt hier ausnahmsweise auch, daß das oberste der Smarties (nehme ich an) abgeschnitten ist. So entsteht bei mir als Betrachter die Assoziation, daß noch mehr Smarties unterwegs sind. ()
LG Werner

Werner Schabner
12.02.2017

Ich nenne für mich solche Motive übrigens "Bewegte Stillleben" (auch wenn oder gerade weil das ein Widerspruch ist).
Nochmal LG Werner

manhof
18.03.2017

Also ich stelle mir hier statt des Glases meinen Mund vor :-)
Gebe aber zu, dass dann das Bild bei weitem nicht so gelungen und sehenswert wäre!
Um das so perfekt hin zu bekommen, waren bestimm etliche Anläufe nötig. Denke so eine Aufnahme gelingt nicht mal gerade so nebenbei.
Herzliche Grüße, Manfred