Beta Version

Landschaft im Licht

Fritze
„Zu Beginn der blauen Stunde 2.0“


Auf Anregung von Heinz und Norbert habe ich mein aktuelles Showroom-Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/311535-zu-beginn-der-blauen-sund...
überarbeitet.
Ich habe allerdings nicht unter dem Kondensstreifen geschnitten, da ich unbedingt noch etwas von dem tieferen Blau retten wollte, der Kondensstreifen hat allerdings dennoch dran glauben müssen ...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 05.02.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten343
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Sonnenuntergang, blaue
Stunde, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Reimann
05.02.2017

* Fertig.
VG Norbert

Martina C. Schiller
05.02.2017

Oooch, wie schade um die kleine Kondensstreifen, die absolut mein Gefallen gefunden hatten. Hin und wieder hier unter manchen Bildern vertrete ich tapfer meine (vermutliche) Einzelmeinung ☺.
Ansonsten: So schööön, lieber Ernst, wirklich zur rechten Zeit am richtigen Ort und dem Blick für´s Motiv. sieht toll aus!
LG Martina

Sonja Elayna
05.02.2017

Nun da ich jetzt beide Versionen sehen kann, gefällt mir diese, ohne die Kondensstreifen, wesentlich besser. Es wirkt ruhiger und gefällt mir sehr gut.
LG elayna

HorstN
05.02.2017

Für mich bitte auch DIESE Version (s. elayna).
LG Horst

Lothar Mantel
06.02.2017

Man kann Fotos auch tot-designen. Das klingt zwar hart, aber ich empfinde es hier so. Wie du zurecht anmerkst, war dir das Blau, die kalte Farbe als Gegengewicht zur warmen, wichtig. Aber davon fehlt hier einfach zu viel. Die Reduzierung der informationslosen schwarzen Fläche hingegen wirkt sich sehr positiv aus. Gäbe es nur dieses Bild wären wahrscheinlich alle zufrieden. Im Vergleich zum Original allerdings fällt es für mich ab. Ohne das tiefe Blau und die passenden Kondensstreifen wirkt es nachgerade leblos. Aber gut, dass wir den Vergleich haben und darüber diskutieren können.

LG Lothar

Inga-Lisa
06.02.2017

mir gefällt diese version um vieles besser,
die kondesstreifen brachten unruhe ins bild,
nun sieht man eine wunderschöne aufnahme zum träumen und verweilen.
lg inga

khm
06.02.2017

Mir kommt auch die Version mit dem Kondenzstreifen mehr entgegen. Geschmackssache halt.
Gruß Kalle

Gelöschter Benutzer
06.02.2017

Hallo Ernst,

mir gefällt das Bild jetzt besser.
Wie ist Deine Meinung, es ist nicht immer einfach,
vor allem mit den eigenen Bildern! ;-))

Danke ...
LG Heinz

Gelöschter Benutzer
07.02.2017

Es hat so eine ganz andere Wirkung, wobei ich mich auch für die erste Version ausspreche. Es wirkt leblos, wie Lothar schon angemerkt hat.
LG Rolf

Nor.Gnei
08.02.2017

Ob nun mit oder ohne Kondensstreifen, es ist und bleibt ein schöner Anblick,
LG Norbert

Peter Wahlich
08.02.2017

sehr schöne satte Farben und das Licht der untergehenden Sonne ist einfach herrlich. lg peter

Rüdiger Starke
13.02.2017

Ja hier nun kommt der Zauber des Augenblicks voll zum Tragen, der Tag kommt zur Ruhe ... das Licht wird langsam ausgedreht ,
wunderschön !!
LG,Rüdiger