Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Genau heute ... “


vor 1 Jahr, also am 06.02.16 entstand dieses Foto. 
Es zeigt die Mandelblüte in der Pfalz. Im letzten Jahr war sie außergewöhnlich früh ... sogar schon zwischen den Jahren ließen sich vereinzelte Blüten blicken.
Die Veranstalter des Mandelblütenfestes bangten um Ihre Veranstaltung, da es jedoch anschließend doch noch mal kälter wurde, hielt sich die Blüte bis in den März hinein und das Fest konnte stattfinden :)
Das Mandelblütenfest in Gimmeldingen ist immer der Auftakt in die neue Kerwe- und Weinfestsaison in der Pfalz. Mal gespannt wann es dieses Jahr stattfinden kann.

Ca. 4 Wochen später entstand dieses Bild: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/239041-mandelbluetennektar?typ=p...
 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 06.02.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 160
Keywords: Mandelblüte,
Gimmeldingen, Neustadt,
Weinstraße, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
06.02.2017

beim anblick deiner wunderschönen aufnahme geht die sonne auf,
vorfreude erwacht auf die zukünftige schöne blütenpracht..
lg inga

Frankenwerner
06.02.2017

Ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Foto vom letzten Februar und an das schöne Bienenmakro. Beide Fotos waren sehr gelungen und während mener Zeit in Mannheim hab' ich solche frühe Blüten nie erlebt. Schön, daß Du's nochmal reingestellt hast!! LG, Werner

arteins
06.02.2017

Ein schöner Frühlingsbote. Mir gefällt der Schwung des Zweiges, in den sich die Blüte gut einpasst.
LG Wolfhart

Wolfgang Bazer
06.02.2017

Eine herrliche Aufnahme!
LG Wolfgang

maike23
06.02.2017

Ein gelungenes Fotos! Schöne Farben! Hoffentlich kommt der Frühling bald wieder!
VG Maike

Schmetterling
07.02.2017

Ich träume sehr vom Frühling.... habe richtig Sehnsucht...LGDani

Ilas
07.02.2017

Eine schöne Erinnerung an diese Frühchen.
Da werden wir dieses Jahr wohl noch etwas warten müssen.
L.G. Astrid

W.H. Baumann
09.02.2017

Und ich wollte schon schreiben, "Heer auf...?". Aber vergangenes Jahr war es um diese Zeit schon v i e l milder und zudem in der Pfalz. Eine prächtige Aufnahme!
LG Werner