Beta Version

Innenarchitektur

Peter Wahlich
„Gleis 8/9“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 06.02.2017
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten1226
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: PENTAX K-3 II
Objektiv: SIGMA 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM C014
Blende: f/5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 500
Keywords: pw, Lübeck,
Hauptbahnhof, Gleis 8/9


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
06.02.2017

... oder "15.47 Uhr" :-)
Die Nachmittagssonne taucht diese edle Stahl- und Glaskonstruktion in ein wunderbares Licht. Walt Whitman passt sehr schön dazu und erfeut den Anglisten sehr ... ;-)
LG Horst

Wolle
06.02.2017

Ein ganz tolles Motiv ich finde auch die Sonneneinstrahlung am ende gut und die Schärfe ist klasse.

LG Wolfgang

Inga-Lisa
06.02.2017

wie dorothee...eine durchdachte und qualitativ gekonnte arbeit.
lg inga

Dorothea
06.02.2017

Schönes Licht und gelungene Zentralperspektive!

LG Dorothea

spreemi
06.02.2017

Starke Aufnahme...in diesem besonderen Licht habe ich unseren Bahnhof noch nicht erlebt.
VG, Winni

Francois
06.02.2017

Wow, das haut mich um! Mein BdT.
Gruß Franz

brimula
06.02.2017

Es zieht einem förmlich ins Bild..eine feine Tiefe.. und mit diesem Licht richtig schön..

VG Brigitta

Dirk Rosin
06.02.2017

Ein tolles gebaeude, meisterlich praesentiert ! :-)
lg dirk

jutta k
06.02.2017

Sehr gute durchgängige Schärfe und gewählte Perspektive.
LG Jutta

Dagmar Richardt
06.02.2017

Großartig!
Bin hier lange nicht mehr ausgestiegen, da meist im Kopenhagenexpress unterwegs nach Oldenburg. Aber Lübeck sofort erkannt :-)

Rullma
06.02.2017

Hier passt die Zentraperspektive besonders gut. Licht, Schärfe und die vielen Details beindrucken mich.
LG Marie

Gelöschter Benutzer
06.02.2017

Für welche Richtung man sich auch entscheidet, der Lichtstrahl weißt den Weg.
Starke Aufnahme!
LG Angelika

khm
06.02.2017

Wann sieht man schon mal einen Bahnhof so leer . . . Ausnahmezustand!
Gruß Kalle

Wolfgang Bazer
06.02.2017

Ein ganz hervorragendes Bahnhofsfoto mit herrlichem Licht!
LG Wolfgang

Buschette
06.02.2017

Großartig, lieber Peter !!
LG mit ( ) Werner

Gelöschter Benutzer
06.02.2017

Da passt doch alles. *****
LG Rolf

Norbert Reimann
06.02.2017

Wahrlich ein Wahlich.
Klasse gemacht.
VG Norbert

Lothar Mantel
07.02.2017

In der Vergrößerung ein Hochgenuss! Die Architektur ergibt im Zusammenspiel mit dem Licht für mich einen phantastischen Eindruck von Fernweh. Und dazu passt auch das Gedicht. Die blaue Anzeigetafel ist ein wunderbarer Kontrapunkt zu dem güldenen Bahnsteig. Die Belichtung ist perfekt. Ganz zu schweigen von der hervorragenden Bildgestaltung. Ein Foto, dass Eisenbahnerherzen höher schlagen lässt. Toll!

LG Lothar

Elisabeth Sandhage
07.02.2017

Lieber Peter,ist hier überhaupt noch Platz für einen Kommentar...?
Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie schwer es ist, mit so einem Weitwinkel ein unverzerrtes Bild wie dieses aufzunehmen, anhand der Kommentare nehme ich aber an, dass es schwierig ist, daher auch von mir ein Kompliment dafür. Aber vor allem zieht mich dieser Blick in die Ferne der Abendsonne entgegen. Das Bild ist wunderbar gestaltet mit all den Blau-Gold-Tönen und dieser ungeheuren Präzision. Sehr schön !
LG Lisa

Norbert Reimann
07.02.2017

Ups,ich war ja schon hier.
VG Norbert

Martina C. Schiller
08.02.2017

Dein Bild bewundere ich schon seit zwei Tagen, hatte nur keine Muße zum Kommentieren. Der superlange Blick durch die schöne (und wunderbar leere) Halle hin zum Licht ist faszinierend. Außerdem gibt es für mich eine natürliche Anmutung der Farben mit himmelsblau und sonnengelb, die einen feinen Gegenpol zu den Baustoffen Eisen und Beton bildet. Für mich ein Spitzenbild, lieber Peter!
LG Martina {}

Sonja Elayna
10.02.2017

Wunderbar, dieser goldfarbene Lichteinfall. Die gewählte Perspektive finde ich ausgesprochen gut.
LG elayna

Werner Schabner
12.02.2017

Nicht viel los zu dieser Stunde! Das Bild ist Klasse, insofern schließe ich mich einfach mal an. ()
VG Werner

Rüdiger Starke
14.02.2017

Mit dem feinen Licht der tiefstehenden Sonne tritt etwas angenehme Wärme in das ansonsten funktionelle Bahnhofsgewoelbe. Dieser Lichtfluss macht das sonst schon sehr gelungene Foto zu einem besonderen !!
LG, Rüdiger

SteffenE
16.03.2018

Klasse Perspektive, detailreiche Strukturen und schönes Licht. Bestimmt auch in s/w eine Wucht.
VG Steffen

Wolfgang Felkl
11.02.2019

Da hast Du ein graphisch geprägtes Motiv mit viel Stimmung eingefangen. Klasse Foto! An dem Bild bleibt man "hängen". VG Wolfgang