Beta Version

Andere

Martina C. Schiller
„Drei-Farben-Scan, unverquirlt“


Mein 1. Beitrag zum Monatsthema "Gestalten mit drei Farben" der Gruppe lucifers friends

(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)

Making of: Hier habe ich eine bunte Handpuppe aus Fellstoff so gefaltet, dass nur die drei Farben
nebeneinander lagen und diese dann scanografiert.

Ich habe mich von der ersten Variante dieses Bildes getrennt und es gelöscht. Ich danke allen Kommenatatoren und -innen, die ganz eindeutig dieser Version den Vorzug gaben und ich danke herzlich Klaus für seine Unterstützung meiner Vorlieben von Aspekten der anderen Variante.
☺☺☺

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 08.02.2017
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten513
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: CanoScan 4400F
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Monatsthema, lucifers
friends, drei Farben,
Scanografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
08.02.2017

So gefällt mir das sehr gut!
LG Wolfgang

Dirk Rosin
08.02.2017

Mir gefaellt es so auch besser !
lg dirk

Norbert Reimann
09.02.2017

Da schlägt mein Herz höher.
Gefällt mir sehr viel besser.
Natürlich hast Du Dir etwas dabei gedacht,die Streifen einzubeziehen,aber da kann ich nicht mehr folgen.
LG Norbert

stef
09.02.2017

auch ich muß sagen das mir diese Version besser gefällt.lg.guido

Lothar Mantel
09.02.2017

Zweifellos das bessere Bild, liebe Martina. Die Linien oben und unten haben doch etwas abgelenkt. So ist das Bild ruhiger und in sich geschlossen. Die Gestaltung ist schlüssig. Sehr gut finde ich das richtige Verhältnis im Farbmengenkontrast. Ein prima Themenbild.

Liebe Grüße Lothar

khm
09.02.2017

Auf diese Wirkung kann ich mich eher einlassen weil mir hier das Schörkellose und Plakative der Bildaussage besser gefällt. Das erste Bild hat natürlich auch seine Berechtigung.
Gruß Kalle

HorstN
09.02.2017

Ich schließe mich Dirk an.
LG Horst

Peter Wahlich
09.02.2017

Gefällt auch mir viel besser, denn: hier findet mein Sehen "Ruh´"... :-) lg peter

Rabbit
09.02.2017

Mir gefällt diese Variante auch wesentlich besser. Durch die unterschiedlich großen Farbfelder und die Faltenbildung wird m.Mn. genügend Spannung ins Bild gebracht. Die andere Variante ist mir zu unruhig.
LG Marion

ernst-uwe becker
10.02.2017

Ich habe auch hin und her geschaut und muß sagen mir persönlich gefällt dieses Bild besser.
LG Ernst-Uwe

jutta k
11.02.2017

Jetzt komme ich auch endlich dazu zu schreiben. Die Grippe hatte mich völlig von den Füßen gerissen.
Diese Version gefällt mir sehr viel besser. Die Strukturen sind klar zu erkennen und die Farben sind knackig.
Sehr passend zum Thema.
LG Jutta

phillicht
11.02.2017

Aufgabe gut erfüllt.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich solche Themen für recht überflüssig halte. Dies, da ich weiss, auf welch hohem Niveau die Mitglieder spielen.
Aber wenn es bei den Luzifers Spass macht?!

Vielleicht macht ihr im kommenden Monat mal einen Wettbewerb um einen neuen Namen; und jeder stellt dazu ein Foto ein?

Ciao Philipp

Werner Schabner
12.02.2017

Eindeutig die bessere Variante, ohne den Weichzeichnerfilter und vor allem ohne die störenden Ränder oben und unten.
LG Werner

Gelöschter Benutzer
13.02.2017

Ich hatte die andere Variante auch gesehen und bin nicht zum kommentieren gekommen. Diese hier gefällt mir auf jeden Fall besser. Konsequente Umsetzung des Themas.
LG Rolf