Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 10022017 - Fritze“


"Wurzelgebirge"

Im Bad Homburger Kurpark gibt es einen Baum, dessen Wurzeln teilweise über die Erdoberfläche ragen.

Diesen habe ich mich mal mit dem Fisheye angenähert ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.02.2017
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten437
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende: f/16
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 1600
Keywords: Bad Homburg, Kurpark,
Sumpfzypresse, Wurzeln


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
10.02.2017

Im Land von Rübezahl glaubt man hier zu sein. Wie in einem Fantasyfilm. Sehr gut ausgearbeitet, lieber Ernst!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
10.02.2017

Sehr interessantes Motiv, gute BEA.
GL Wolf

Gelöschter Benutzer
10.02.2017

Erstaunlich was die Natur aus dem Boden wachsen läßt, demnach müßte der Baum auch schon sehr betagt sein, mit deiner Annäherung und der Wahl diesen Objektivs hast
du das Wurzelgebirge sehr gut zur Geltung gebracht.
Tolles Motiv!
LG Angelika

khm
10.02.2017

Durch deine Annäherung mit dem Fischeye sind sie zu richtigen Monstern mutiert. Da hat sich die Verbeugung doch mehr als gelohnt.
Gruß Kalle

Gelöschter Benutzer
10.02.2017

... das ist ja einfach ganz fantastisch, wie im Märchen, lieber Ernst! ;-)) Die helle Vignette lässt das Bild mystisch wirken!

LG Heinz

Wolfgang Bazer
10.02.2017

Das sieht klasse aus!
LG Wolfgang

ansi29
10.02.2017

Das sieht richtig gut aus in dieser Perspektive!
VG
Andre

ernst-uwe becker
10.02.2017

Ein ganz ungewöhnliches Motiv entsprechend verewigt. Man meint im Land der Trolle und Riesen zu sein.
HG Ernst-Uwe

Big Joe
10.02.2017

Wie Gnome, wuchern sie aus dem Erdreich heraus,
irgendwie eine Welt für sich !!
Durch die Tonung wirkt es fast mystisch !!
Klasse auf dem Boden liegende Arbeit :))
LG Joe

Dirk Rosin
10.02.2017

tolle perspektive und brennweite, sieht surealistisch aus. starkes foto.
lg dirk

Sonja Elayna
10.02.2017

Das sieht richtig klasse aus. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich sehe in den riesigen beiden vorderen Wurzeln zwei richtig schwere Mammuts.
LG elayna

Katjuscha
10.02.2017

Wunderschön... das Bild... und der Titel... treffender kann man es nicht sagen. Grüße, Katja

Fritze
11.02.2017

@all: Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich habe nun mal etwas recherchiert, um was für einen Baum es sich handelt und ob dieses überirdische Wurzelwerk typisch ist.
Es handelt sich um eine "Echte Sumpfzypresse" für die ein solches Wurzelwerk offensichtlich typisch ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Sumpfzypresse
Die Sumpfzypresse steht am nördlichen Ufer des Teiches im Bad Homburger Kurpark.
LG Ernst

Lothar Mantel
13.02.2017

Fabelwesen aus einem Horrorfilm stampfen drohend auf mich zu. Und hinten jubeln schon die Gnome. Eine irre Wirkung hast du hier mit Brennweite und Perspektive erzielt. Auch die Bearbeitung finde ich sehr passend zum Motiv.

LG Lothar

Rüdiger Starke
13.02.2017

Hier möchte ich mich ganz und gar Frank anschließen,
eine außergewöhnlich beeindruckende Arbeit !!
LG,Rüdiger

Norbert Reimann
14.02.2017

Da kann ich nur sagen ,,© by nature".
Die Annäherung mit dem Fisheye hat sich gelohnt.
Kerstin hat es für mich treffend beschrieben.
VG Norbert

Gelöschter Benutzer
18.02.2017

Da kommen die Märchen her. Schöne Gestalten.
LG Rolf

Peter Wahlich
19.02.2017

da muss ich sofort an nordische Trolle denken. Sagenhaft!
lg peter