Beta Version

IR-Fotografie

hans lachmann
„Unterwegs auf der Elbe“



Seit einigen Jahren schon habe ich mich der Infrarotfotografie verschrieben,sie bietet mir die Möglichkeit bekanntes " anders"  zu zeigen wobei der Effekt aber nicht selbstzweck sein soll sondern nur eine erst auf den zweiten Blick erkennbare Variante für den interessierten Betrachter darstellen soll.
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: IR-Fotografie
Hochgeladen: 13.02.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1010
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D70
Objektiv: 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/350 sec
ISO: 200
Keywords: Elbe , IR Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
17.02.2017

Richtig gut! Ich kenne die Stelle, wo Du das ungefähr gemacht hast. Ich finde hier wirkt der Effekt der weißen fluffigen Bäume im Kontrast zu den kantigen Krähnen perfekt.
Schöne Grüße aus HH

leffi4
26.02.2017

Eigentlich ist IR nicht so mein Ding, hier allerdings wirkt sie hervorragend ! Sehr gut geschnitten !

Hans Günther
19.04.2017

Ganz hervorragend!!! Ich meine, dieses Bild schon einmal gesehen zu haben, ich werde Dich demnächst persönlich dazu befragen... :-)
LG Hans