Beta Version

Sakralbauten

Wolfgang Bazer
„In der Altlerchenfelder Pfarrkirche "Zu den sieben Zufluchten" (2)“


Die ganze Pracht dieses herrlichen Kircheninneraums liegt auch am hellichten Tag im Halbdunkel, und ich werde jedesmal, wenn ich diese Kirche betrete, gerade deshalb von ehrfürchtigem Staunen erfasst. 
Hier eine aktuelle Aufnahme. Da herrschte draußen Hochnebelwetter, dementsprechend kühl ist das Licht.
Hier eine ältere Aufnahme, bei der draußen die Sonne schien:
https://www.fotoforum.de/community/foto/253840-der-altlerchenfelder-pfar...

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Altlerchenfelder_Kirche  https://de.wikipedia.org/wiki/Altlerchenfelder_Pfarrkirche

Altlerchenfeld ist ein Teil des 7. Bezirks in Wien. Der nennt sich Neubau.

Mehr Aufnahmen von Kircheninnenräumem findet Ihr hier:
https://www.fotoforum.de/community/album/kircheninnenraeume
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 13.02.2017
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 1600
Keywords: Altlerchenfelder
Pfarrkirche, Zu den
sieben Zufluchten, Wien,
Neubau, 7. Bezirk


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
13.02.2017

Ich hab's grade meinen Favoriten hinzugefügt. Ich finde Dein Foto vom Licht, der Stimmung, den Farben, der Schärfe und der Bildgestaltung einfach perfekt! Großartig, LG, Werner

Wildlife
14.02.2017

Eine sehr gelungene Aufnahme.

LG Wildlife

Gelöschter Benutzer
14.02.2017

Welche Pracht, das Licht und die Farben, einfach stark in deiner tollen Aufnahme.
GL Wolf

Francois
14.02.2017

Du hast es richtig beschrieben, wirklich atemberaubend schön.
Gruß Franz

PeSaBi
14.02.2017

keine leichten Lichtverhältnisse, aber sehr gut gelöst ... alles ist sehr gut und deutlich ... trotzdem frappierend der Unterschied zum "Schönwetterbild"
HG - Petra

Dirk Rosin
14.02.2017

sehr gelungen das foto, der vergleich zum foto mit sonne draussen ist schon enorm. Bei dem foto mit sonne gefaellt mir auch dein standort besser.
lg dirk

Enrico
14.02.2017

Oh das hinterlässt einen Eindruck beim betrachten...
Gewaltiger Bau..
Danke auch für die Info...
Gruß Rico

GuenterHoe
15.02.2017

Ein sehr schönes und gelungenes Foto dieses sehenswerten Innenraumes der Kirche-
VG Günter

Foto-Volker
16.02.2017

Andachtsvolle Stille im Halbdunkel.
V. G. Volker

Cor.Lin
16.02.2017

Ein wahrhaft imposantes Bauwerk - akzentuiert ins Bild gesetzt. Vielen Dank für Deine ergänzenden Erklärungen.

LG
Corinna

W.H. Baumann
19.02.2017

Sehr gut und in stimmiger Ausleuchtung präsentiert.
VG Werner

Diese besondere Lichtstimmung hast du sehr gut eingefangen und auch der Blickwinkel ist sehr gut gewählt.

SG
Dieter-Klaus

Bärbel7
20.02.2017

Was für eine Pracht - da kann man nur staunen! Etwas mehr Licht würde ich mir wünschen - da kommt auch bei mir die Kamera immer an ihre Grenzen! Gruß Bärbel

Wolfgang Bazer
21.02.2017

@Bärbel: Mehr Licht ist da nie. Und das ehrfürchtige Staunen entsteht gerade im Halbdunkel, die Pracht ans Licht zu zerren wäre ein Frevel.
LG Wolfgang