Beta Version

Asien

feever
„Welche Farbe darf's denn sein ?“


Süßwarenverkäufer präsentiert stolz seine Auswahl aufgeschichteter Halwa-Blöcke in der Altstadt von Madurai/Südindien.

Halwa ist eine überwiegend in orientalischen Ländern beliebte Süßspeise, deren Grundmasse aus Ölsamen, Honig und viel Zucker hergestellt und mit Nüssen, Pistazien usw. in vielen Geschmacksrichtungen angeboten wird. In Índien wird überwiegend die geleeartige Form bevorzugt.

Fühmorgens sehen die bunten Blöcke noch einigermaßen appetitlich aus. Wenn der Verkäufer aber bei steigender Hitze im Laufe des Tages mit seiner "Machete" in ihnen herumfuhrwerkt und ölig, glibberige Portionen herausschneidet, dann verändert sich allerdings auch der ästhetische Charakter ganz gewaltig.

Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 14.02.2017
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/8
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1600
Keywords: Madurai, Tamil Nadu,
Mann, Indien, Halwa,
Süßspeise, Markt,
Verkäufer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
14.02.2017

Honig und viel zucker .... :-) fuer diabetiker ein foto kaum zum aushalten :-) klasse foto !
lg dirk