Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Nord-Friedhof (BF17022017)“


und zwar sehr im Norden:

Die 750 Jahre alte Kirche von Trondenes, Nordnorwegen, ist die weltweit nördlichste mittelalterliche Kirche.
Die Friedhofsmauern sind noch älter als die Kirche selbst und wurden im 12. Jahrhundert vermutlich
als Schutzwall errichtet.
Blick über den Vågsfjord, durch den auch die Hurtigrutenschiffe fahren.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.02.2017
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten355
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 7.564 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Friedhof,
Schnee, Trondenes,
Norwegen, Hurtigruten,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
17.02.2017

Ein toller Blick über den tief verschneiten Friedhof auf den Fjord. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Helmut

Wolfgang Bazer
17.02.2017

Tief verschneit - so kann man wohl sagen... Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme!
LG Wolfgang

HorstN
17.02.2017

Sieht knackig kalt aus ... :-)
Schönes Gegenlicht. Die Diagonalen gefallen. Prima!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
17.02.2017

Sehr schöne Perspektive, toll der Schattenwurf.
GL Wolf

u.rie
17.02.2017

Der friedliche Ort tief verschneit mit Blick auf die Berge...und das bei bestem Licht....gefällt mir sehr gut !

Gruß Udo

Sonja Elayna
17.02.2017

Sehr gut gewählte Perspektive für diesen Ruheort mit Schnee und Gegenlicht.Gefällt mir gut.
LG elayna

Udo Straßmann
17.02.2017

Blumenschmuck wäre jetzt wohl nicht angebracht. Aber auch so ist der Friedhof anrührend.
VG Udo

Gelöschter Benutzer
17.02.2017

Hier hast Du einen sehr schönen Ausgangspunkt für die Bildkomposition gefunden, liebe Martina!
Das Bild hat alles, was ein gutes Bild ausmacht- Vorder-, Mittel- und tollen Hintergrund.
Einzig eine Spur knackiger könnte es sein- kein Wunder bei dem gleißenden Gegenlicht wirkt es (etwas) flau um die Mittellage.
Ansonsten wirklich ein tolles Motiv mit schöner Info obendrauf!

LG Ralph

PS: Ich nehm es jetzt schon mit ;-))

Buschette
17.02.2017

Vor 10 Jahren im Juni bin ich auch auf diesem wunderschönen Friedhof gestanden und war beeindruckt und ergriffen von der Ruhe und der Schönheit der Landschaft.Auch im Winter ein eindrucksvolles Erlebnis ,wie man sehen kann.
LG mit ( ) Werner

Dirk Rosin
17.02.2017

sehr schoen gestaltet das foto, gefaellt mir sehr gut !
lg dirk

Gelöschter Benutzer
17.02.2017

Ein schöner Blick auf den Fjord. Dein zeigt vile von der Seele des Ortes. Ein Platz zum innehalten.
LG Rolf

Big Joe
17.02.2017

Absolute Ruhe fließt durch das Bild, thronend über dem
Fjord ruhen die ehemaligen Bewohner von dort !!
Durch den vielen Schnee & die Kulisse des Hintergrunds,
ist Dir ein wunderschönes Bild gelungen, liebe Martina !
Ein wunderbarer BF-Beitrag !!
Liebe Grüße
Joe

brimula
17.02.2017

Da liegen sie eingehüllt ins weiche Weiss..mit einem wundervollen Ausblick auf Meer und Berge...und die Schatten sind eine feine Zugabe...sehr schön Martina...

VG Brigitta

Angelika Windloff
17.02.2017

Ich hatte auch erst gedacht, ein bisschen mehr Kontrast könnte das Bild schon vertragen - aber je länger ich es mir anschaue, desto passender finde ich die Grautöne,
lG, Angelika

Martina C. Schiller
17.02.2017

Bis hierher möchte ich schon einmal meine Freude über und mein Interesse an Eure/n Gedanken zum Bild mitteilen. Herzlichen Dank!!
@Ralph, Norbert und alle, die hier zur Kontrastierung im Bild kommentiert haben: Ich habe das sehr gern aufgegriffen und für mich noch ein wenig an den Reglern gedreht. Tatsächlich sehe ich hier auch noch Potential, wenngleich ich auch dem weicheren (kann man auch flau nennen ☺) Lichtverlauf bis in die dunstigen Berge hinein einiges abgewinnen kann.
LG Martina

Fritze
18.02.2017

Fein, dass niemand durch das Motiv gelaufen ist.
Der Bildaufbau und die Bildgestaltung sind Dir sehr gut gelungen, liebe Martina.
Klasse bf-Bild!
LG Ernst

Waltraud Zorn
18.02.2017

Dick eingeschneite Grabsteine und der Blick über die Mauer auf den Fjord, das ist eine besondere Aufnahme liebe Martina, das hast du gut erkannt und mit der leichten Diagonale und den Bergen im HG gut umgesetzt.
LG Waltraud

Werner Schabner
18.02.2017

Tief verschneit kann man wohl sagen! Eine wunderschöne Winterimpression im Gegenlicht! ()
VG Werner

phillicht
18.02.2017

Hier finde ich besonders spannend, wie der Vordergrund, Friedhof, beinahe übergangslos in den Hintergrund übergeht. Klasse Bildgestaltung in feinen Grautönen also.

Liebe Grüsse Philipp

jutta k
18.02.2017

Das Bild überzeugt durch seinen klaren Bildaufbau.
Ein wenig mehr Kontrast könnte ich mir vorstellen.
LG jutta