Beta Version

kultiviertes Land

Schneebär
„Kalimanscharo“


Eine "Kalimanscharo" genannte Abraumhalde in der Nähe von Magdeburg. Sie sieht zwar eher aus wie der Ayers Rock (Uluru!), aber wahrscheinlich fiel niemandem ein passendes Wortspiel ein.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 17.02.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten541
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: X-T1
Objektiv: XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende: f/5.6
Brennweite: 50.5 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Bergbau, Tagebau, Tokio
Hotel, Magdeburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
26.02.2017

Auch von mir Glückwunsch zum Bild des Tages!

Der Jury ging es bestimmt wie mir: Ich hätte dieses Motiv in keinem Falle in Deutschland vermutet. Auch wenn es in Natura vielleicht hässlich wirkt. Du hast es in ein schönes Licht gerückt!

LG Bernhard

Johann P. Gebhardt
27.02.2017

Hochgebirge in Sachsen-Anhalt. Ein sehenswertes Landschaftsbild.*
LG Hans

SteffenE
01.03.2017

Zielitz, sieht das Salz nicht eher weiß aus? Vielleicht ist es das Licht. Was hat denn Tokio Hotel damit zu tun? Nur weil die aus Magdeburg stammen?
VG Steffen

Schneebär
01.03.2017

Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch wenn der Bergbau Landschaften häufig verschandelt, so finde ich diese Aufschüttung doch recht sehenswert. Noch aus 30km Entfernung ist sie zu erkennen.
Die Erde/der Sand hat tatsächlich diesen rötlichen Ton.

@Steffen "Tokio Hotel" habe ich getaggt, weil sich die weltberühmte Bushaltestelle quasi direkt neben mir befand (habe ich durch Zufall an diesem Tag entdeckt).

Schneebär
01.03.2017

...

SteffenE
02.03.2017

Ich wusste gar nicht, dass TH sich nach einer Bushaltestelle in Zielitz benannt haben. Da aber viele Schulklassen aus Magdeburg einen Ausflug nach Zielitz machen, kann es gut sein, dass einer der Jungs so auf die Idee gekommen ist, die Band danach zu benennen.
VG Steffen