Beta Version

Experimentelles

Martina C. Schiller
„Elche - wie gemalt“


Die zwei Elchkühe liefen plötzlich neben meinem Bus her (tatsächlich durch Schnee), der über die Vesterålen (norwegische Inseln) fuhr. Unter diesen Umständen (Bus und Elche in Bewegung, alle Fotografen im Bus ans Fenster springend, um durch die Scheibe zu fotografieren) war die Bildqualität nur mäßig.

So habe ich hier die Idee umgesetzt, das Elchfoto in ein Foto eines gemalten Bildes einzufügen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 19.02.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Sandwichbild, Composing,
BA mit Wasserzeichen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
19.02.2017

Das ist wundersam und wunderbar gelungen!

Liebe Grüsse Philipp

Wolfgang Bazer
19.02.2017

Sieht gut aus!
LG Wolfgang

gatierf
19.02.2017

Glückwunsch zu diesem Schnappschuß. In dieser Situation habe ich bisher auch meine einzigen Elche in freier Natur erlebt, aber so schnell hatte ich die Kamera nicht griffbereit.
Das ganze Bild wirkt wie ein Aquarell und das entschuldigt "die mäßige Bildqualität" durch die Scheibe voll und ganz!
LG peter

Werner Schabner
19.02.2017

Das ist eine tolle Idee gewesen, aus der Not eine Tugend zu machen. Hättest Du das nicht geschrieben, wäre ich der Meinung gewesen, es sei so von Dir geplant gewesen. Das ganze Bild wirkt wie ein Aquarell, auch die Elchkühe wirken, vor allem wegen des aufspritzenden Schnees, wie mit wässriger Aquarellfarbe gemalt. Ein tolles Bild! ()
VG Werner

Rullma
19.02.2017

Eine gute Idee, passt!
LG Marie

Dirk Rosin
19.02.2017

die umsetzung ist dir sehr gut gelungen !
lg dirk

Gelöschter Benutzer
20.02.2017

Schön, dass du das Glück hattest im richtigen Moment dabei zu sein und die Kamera griffbereit neben sich liegen zu haben. Sieht gut aus.
LG Rolf

GuenterHoe
20.02.2017

Ist trotz der Umstände ein schönes und sehenswertes Foto geworden.
LG Günter

stef
21.02.2017

wie ein Gemälde.klasse.lg.guido

Holzinger Bruno
21.02.2017

Liebe Martina, Erfahrung,Kreativität und Sehen lernen,so kann man Märchenhafte Bilder wie dieses machen.
Super gemacht, gefällt mir!

Lg Bruno

Alberto
22.02.2017

Coole Idee, klasse umgesetzt.

VG Herbert

Charly Creativ †
23.02.2017

Gewußt "WIE?" Eine intelligente Lösung für ein Doppelbild!
LG Charly

Peter Wahlich
01.03.2017

sehr malerisch und der nordnorwegische Winter kommt hier auf märchenhaft aquarellische ART daher. Überraschend und soo schön! lg peter

ennasus
06.03.2017

Na das ist dir sehr gut gelungen, die Kombi von Malerei und Foto. LG Susanne

Kalinski
12.05.2017

In der Not aus der Situation das Beste gemacht !!!
Bravo .
LG