Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Full_Speed“


An einem der wenigen sonnigen Tage war ich an der Schlei. Stellenweise war sie Eisfrei. Dort  waren die Tauchenten (Reiherente,Winterkleid/Aythya fuligila) am Muscheltauchen. Neben den jungen Silbermöwen waren auch andere Futterneider zur Stelle. Hier jagt eine Schwimmente (Stockente/Anas platyrhnchos) der Tauchente die "Beute" - eine Muschel - ab und lies sie sich anschließend gut Schmecken.
Im HIntergrund eine Tafelente.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.02.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Reiherente, Stockente,
Schlei,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.02.2017

So etwas nennt man wohl Mundraub, ein schönes Entenfoto.
VG Günter

brimula
20.02.2017

Kein netter Zeitgenosse...aber dafür ein richtig gutes Bild...den Entchen sei Dank...

VG Brigitta

Alberto
20.02.2017

Enten Verfolgungsjagd, das ist doch mal etwas anderes. Auf jeden Fall hast Du die Szene klasse Präsentiert.

VG Herbert

Alberto
20.02.2017

Enten Verfolgungsjagd, das ist doch mal etwas anderes. Auf jeden Fall hast Du die Szene klasse Präsentiert.

VG Herbert

Francois
20.02.2017

Wer hat die höchste Ausdauer! Das Gerangel bzw. die Verfolgungsjagd eindrucksvoll, dargestellt.
Gruß Franz

Wellenbrecher
20.02.2017

Klasse abgelichtet die beiden - schöne Farben und auch die Schärfe ist bestens. Danke ebenso für die Mühevolle Beschreibung.
Gruß Herbert

Dirk Rosin
20.02.2017

immer auf die kleinen :-( klasse foto Ernst-Uwe,
lg dirk

HorstN
21.02.2017

Actionfotografie vom Feinsten!
LG Horst

Martina C. Schiller
21.02.2017

Die haben ja echt ordentlich Schwung - sieht sehr actiongeladen aus. Toller Schnappschuss!
LG Martina