Beta Version

Flüsse

Guido Alfes
„Rotbach HDR“


Hallo liebe Forumsmitglieder,
da mir momentan etwas die Zeit und auch die Motive für die Naturfotografie fehlten und ich zudem als Ruhrgebietsmensch auch mal über den fotografischen Tellerrand geschaut und mich der Industriekultur gewidmet habe, zeige ich heute ein herbstliches Foto vom Rotbach, frisch entwickelt als HDR. Grundsätzlich habe ich 7 Belichtungen gemacht und dann drei davon ausgewählt zur HDR-Erzeugung. Dies habe ich mal nicht in LR, sondern in DPP gemacht und das Ergebnis dann in LR und dem Nik-Outputsharpener final bearbeitet. Grundsätzlich wende ich HDR in den Naturfotografie sehr sparsam an, ich hatte allerdings heute mal die Eingebung, dies an diesem Motiv zu tun. Daher bin ich auf Meinungen gespannt.In DPP habe ich übrigens die Werte für die Einstellung "Standard" übernommen und nachher lediglich nochmal minimal in die TW eingegriffen und einen gaaaanz leichten Grauverlauf angewendet. Bei der Aufnahme hatte ich einen Polfilter drauf, die Farben waren per seh bei dem Regenwetter schon kräftig. Ob dies als HDR dann zuviel des Guten ist?

Glück Auf, Guido
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 20.02.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten286
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: NRW, Ruhrgebiet,
Oberhausen, Bottrop,
Mäander,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
20.02.2017

Hier hätte ich gar nicht an HDR gedacht... und normalerweise finde ich Naturfotos auch ungeeignet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

LG Wildlife

Frankenwerner
21.02.2017

Moin, Guido, ich find's sehr gelungen und ausgewogen. Und das HDR hast Du gekonnt und gezähmt eingesetzt.
Dir auch Glück auf, Werner