Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Einhausen ...“


... soll heißen um das Haus wird eine Schutzhülle mit Dach gebaut ! ... das ist leichter gesagt als getan und konnte deshalb nicht an 1 Tag erledigt werden ... Hilfe kommt vom THW, der diese Aktion mit Spezialgerät als Übung durchführt. 

Dieses Haus wurde 1685 gebaut, ist das älteste in unserem Ort, seit Jahren dem Verfall preisgegeben und steht unter Denkmalschutz. 
Der ursprüngliche Eigentümer kann die Sanierung nicht stemmen und hat das Haus per Schenkung einem eigens gegründeten Verein übertragen, der die Sanierung bewerkstelligen will. Ziel ist ein offenes Kunst- und Bürgerhaus. 

Während der Zeit des Verfalls war dieses Haus nahezu komplett zugewuchert, sogar im Inneren wuchs ein Baum - hoch hinauf, durchs Dach hindurch ... leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt mein Fotohobby noch nicht für mich entdeckt, so daß ich erst jetzt Bilder davon gemacht habe ... 

Bei weiterem Interesse schaut Ihr bitte hier: 
http://www.projekt51.com/
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 23.02.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.7
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Fachwerk, Ruine, Marodes,
Denkmal, Denkmaschutz,
erhalten, schützen,
einhausen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
23.02.2017

Ein sehr schön klares Foto bei dem herrlichen blauen Himmel.
Das ist ja spannend, was da in der Info zum Projekt 51 zu lesen ist. Meinst Du, Du kannst das ein bißchen mit Fotos begleiten??
Vom "Einhausen" hab ich bis jetzt noch nie was gehört - wieder was dazugelernt!!!
LG, Werner

Wolfgang Bazer
23.02.2017

Sehr interessant! Bin ja gespannt, wie das aussieht, wenn alles fertig ist! Ich hoffe, Du zeigst uns das!
LG Wolfgang

Ilas
23.02.2017

Toll. Ich finde es klasse, wenn so altes erhalten bzw. wieder instandgesetzt wird.
L G. Astrid

Inga-Lisa
24.02.2017

gekonnt dokumentiert,danke auch für die info..gut,dass es
möglichkeiten gibt, denkmalgeschütztes zu erhalten...
lg inga

PeSaBi
24.02.2017

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich werde das Ganze weiter verfolgen ... denke aber daß darüber Jahre ins Land gehen werden, die von den Machern anvisierten 5 Jahre halte ich für sportlich !
HG - Petra