Beta Version

Black Friday

Thea Bangen
„Die Baaaahn...“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.02.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Willi Timm
02.03.2017

Gute, scharfe Aufnahme.
In vielen großen Städten fahren Bahnen auf Stelzen, damit darunter noch die Autos platz haben.
Danke für Deinen Kommentar zu meinem Eichhörnchen.

Mit lieben Grüßen vom Willi

Thea Bangen
02.03.2017

Nun, dieses Stück Strecke besteht schon solange, wie es in Hamburg eine U-Bahn ( ja..U ) gibt.. Ist an den Landungsbrücken - die U3.

Als man begann, die Hafencity auszubauen und die U4 plante, war zuerst die Idee im Gespräch, auch diese überirdisch auf Stelzen zu stellen.

Dann aber tauschte man den schönen Anblick und Ausblick vom Zug aus gegen den Lärmschutz der Anlieger.
Die neuen Haltestellen der U4 bieten zwar schöne, lichthaltige Fotomotive, liegen aber bis heute mitten im Hafencity-Outback. Es geht dort nicht recht voran.

Witzigerweise fährt am Hafen die U-Bahn überirdisch und S-Bahnen in Tunneln.

Warum das so ist, weiß keiner genau aber wir Norddeutschen halten einen Deich ja auch für das längste Gebirge der Welt..

Foto-Volker
07.03.2017

Nur fliegen kann die Bahn nicht!
; - )))
V. G. Volker