Beta Version

Fische

Lothar Mantel
„Kuckuck - Hai“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Fische
Hochgeladen: 27.02.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten426
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 6400
Keywords: Oceanarium, Hai, Fische,
Valencia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
27.02.2017

Klasse!
LG Wolfgang

phillicht
28.02.2017

Und wir vertragen uns doch alle;

nur die Journalisten müssen raus aus dem blauen Zauberbecken. Schliesslich sind die doch die Feinde des "Volkes". Dann wird alles friedlich.

Liebe Grüsse Philipp

helmb
28.02.2017

In Oceanarien zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Man hat mit starken Kontrasten und harten Spitzlichtern zu kämpfen. Man braucht sehr lichtstarke Objektive, um die Belichtungszeit in Grenzen zu halten und nicht nur "Turbofische" zu produzieren. Ich finde hier ist dir ein ganz guter Kompromis gelungen, der das Bildrauschen in Grenzen hält und durch die einigermaßen kurze Belichtung zu einer natürlichen Bildwirkung führt. Die Silhouetten der beiden Personen beleben das Bild angehm und sorgen für einen sehr schönen Kontrast zu den Fischen im Becken.

Gruß Helmut

Dieter F.Grins
28.02.2017

So nah kommt man denen nur bei einem Selfie.
Gut dass du noch "richtig" fotografiert hast.
MfG Dieter

Gelöschter Benutzer
28.02.2017

Durch die erschwerten Lichtbedingungen ist mehr als ein passables Bild entstanden, zumal es auch bildinhaltlich sehr interessant ist. Das kleine Sichtfenster am Handy spiegelt sehr genau die Farben deines Foto wieder, erstaunlich dass die Frau lieber ihren Partner mit dem Handy fotografiert, wo doch scheinbar eine kleine Digikamera an ihrem Ellbogen hängt.
Die zwei Personen als schwarze Silhouetten im Gegenlicht geben einen guten Kontrast zu den Farben des Aquariums und deine gewählte Belichtungszeit verdeutlicht wie langsam sich die Fische in ihrem Element Wasser bewegen.
Liebe Grüße
Angelika

Gelöschter Benutzer
01.03.2017

Mit den Lichtsituation in Aqarien ist es immer schwierig umzugehen. Du hast es sauber hinbekommen.
LG Rolf

Pekka H.
19.04.2017

Perfektes Timing Deinerseits. Die Flächen sind optimal gefüllt, die Silhouetten ausdrucksstark und die Farben exakt so, wie man sie im Aquarium erwartet (ich vermute, da musstest Du noch korrigierend eingreifen). Besser kann man es nicht einfangen. Häng ich mir mal auf.

LG Pekka