Beta Version

Innenarchitektur

Martina C. Schiller
„Zweifach“


Mein 3. Beitrag zum Monatsthema "Gestalten mit drei Farben" der Gruppe lucifers friends
(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 28.02.2017
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten405
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Monatsthema, lucifers
friends, drei Farben, je
2 Säulen, 2 Türen, 2
Lampen, 2 Farbflächen,
Museum Schirn, Frankfurt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
28.02.2017

Beeindruckende Umsetzung des Themas. Hab schon überlegt wo man so was als Motiv findet. Nun ist aber alles klar und es wird Zeit der Schirn einen Besuch abzustatten :-)
LG peter

Wolfgang Kaeding
28.02.2017

Hallo Martina,
das ist eine sehr gute Umsetzung des Monatsthemas, klar, deutlich, übersichtlich.
Viele Grüße Wolfgang

jutta k
28.02.2017

Die 3 Farben hast du gut getroffen.
Mit der Nachbearbeitung habe ich etwas Schwierigkeiten.
Die Geraden und Lichtquellen wirken nicht scharf sondern eher mit einem Kunstfilter nachbearbeitet.
LG Jutta

Dirk Rosin
28.02.2017

Thema sehr gut umgesetzt !
lg dirk

brimula
28.02.2017

Diese Farben sind wirklich super..aber auch das Motiv...

VG Brigitta

khm
28.02.2017

Ganz eindeutig Abteilung WOW!
Gruß Kalle

Alberto
28.02.2017

Gestalten mit drei Farben, dieses Thema hast Du sehr gut umgesetzt. Man könnte so einige Stellen nach bearbeiten, das sehe ich wie Jutta.

VG herbert

Peter Wahlich
01.03.2017

ich finde die Bearbeitung und besonders die (fast nach) Verzeichnung aussehende) Flucht der waagerechr / diagonalen Linien vermittelt ein sehr schöne Ahnung von Tiefe. Die "Lichtsetzung" und die "3 Farben" unterstreichen zudem den malerischen Effekt. Ich mags. lg peter

Francois
01.03.2017

Schön leuchtende Pastellfarben, die den Betrachter trotzdem noch beanspruchen, ich welcher Relation das gezeigte, zueinander steht. Sehr spannende Arbeit.
LG Franz

Holzinger Bruno
01.03.2017

Liebe Martina,
Idee,Aufnahme und visueller Eindruck mit leuchtenden Farben, die mir als Betrachter eine gewisse Emotionalität verleiht.
Wer sich gerade Grün und Blau ärgert, kann wenigstens behaupten, dass er versucht, Farbe in sein Leben zu bringen (Ernst Ferstel)
LG Bruno

Peter Wahlich
02.03.2017

@Günther: interessant wie unterschiedlich doch unsere Wahrnehmungen sind: was für mich besonders wirksam, neben der malerischen Anmutung, ist für mich der Eindruck der "Räumlichkeit"... lg peter

helmb
02.03.2017

Bildaufbau und Auswahl der Farben gefallen mir sehr gut. Der Comiclook ist sicherlich Geschmackssache. Was mir auch auffällt ist eine leichte Wölbung des Motivs, die ich von manchen Objektivverzeichnungen gerade im extremen Weitwinkelbereich her kenne.

Gruß Helmut

Martina C. Schiller
02.03.2017

So, dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden - sehe gerade, dass es hier dankenswerterweise sehr interessante Äußerungen zum Bild gibt: Dieses Bild offenbart tatsächlich die sehr verschiedenen Sichtweisen darauf.

@Alle: Erstens: ♥-lich Dank für Eure Auseinandersetzung damit!
Zweitens: Für mich selbst hochspannend, was Ihr (Unterschiedliches) seht und damit u.a. mir wieder einmal auch aufzeigt, wie man selbst auf etwas blickt, das man "in echt" als Motiv gesehen hat. Hier ist mir z.B. erst später die verbliebene Weitwinkelverzeichnung (meiner Kompakten, die immer in Museen herhalten muss) aufgefallen, obwohl ich dafür inzwischen EIGENTLICH☺ eine hohe Sensibilität entwickelt habe.
Für alle Interessenten lade ich mal kurzzeitig das Out-of-Cam-Bild hoch:
https://www.fotoforum.de/community/foto/316552-original-fuer-interessierte

@Jutta und Günther: Tatsächlich habe ich einen BA-Filter verwendet um das Ganze etwas plakativer zu gestalten. Mir kam es hier auf die flächige Wirkung an.
@Peter: Auch für mich blieb die Räumlichkeit im Blick, ich dachte aber, dass es hauptsächlich an meiner Kenntnis des Originalschauplatzes läge. Sehr spannend, zu lesen, dass auch Du das siehst!
Mit erneutem Dank und vlG
Martina

Big Joe
02.03.2017

Die Umsetzung Eures Themas ist Dir sehr gut gelungen,
in Bezug *zweifach* liebe Martina !!
Alles sehr plakativ, aber für meinen Geschmack, ist die
Farbgebung im Original, besser, eindeutig dunkler !
Hier kommt es mir wie ein verwaschenes Aquarell rüber.
Etwas dunkler würde vielleicht auch die Unschärfen einen
Tick reduzieren, die schöne Plakativität nicht mindern !

Bin durch Zufall gerade hier gelandet, deswegen so spät
mein Kommentar !!
Liebe Grüße
Joe ☺

Udo Straßmann
03.03.2017

Wenn man die Zwischentöne der Farben mitzählt, sind's mehr als drei :-) Die Feuermelder an der Decke stören mich ein wenig. Man könnte sie problemlos entfernen.
VG Udo

Werner Schabner
05.03.2017

Interessante grafische Wirkung. Gefällt mir.
LG Werner

Johann P. Gebhardt
05.03.2017

Klasse Farben und Gestaltung.
LG Hans

Elisabeth Sandhage
05.03.2017

Liebe Martina, ich habe nicht alle Kommentare gelesen, daher einfach mein Empfinden: Mich sprechen die Farben ungeheuer an, da die Palette der Aquatöne meine Lieblingsfarben sind. Ich sehe zwar eine gewisse Räumlichkeit, eine Rundung des Raumes, das Ganze aber eher comic-haft grafisch. Auf jeden Fall finde ich die Umsetzung der Aufgabe gelungen.
LG Lisa