Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Bath in the mud“


Nach dem gestrigen Foto fuhren wir weiter und entdecken ein Hyänenrudel am Riss, es waren so um die 30 Stück. Die Rangordnung war sofort erkennbar aber es gab auch junge Hyänen dabei. Eine davon war wohl die geborene Wasserratte. In einem kleinen Wasserloch sass sie, tauchte sogar mit dem Kopf unter Wasser, kam verschlammt zum Vorschein und verteidigte  ihre Schlammkuhle. Das war wirklich herrlich an zu schauen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 02.03.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/6.4
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/5000 sec
ISO: 800
Keywords: Afrika, Kenya, Masai
Mara, Hyäne, Hyena,
Wasser, mud


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
02.03.2017

Das ist aber mal ein Schnappschuß der besonderen Art und Qualität. Das ist ein Foto mit Seltenheitswert, welches einem nicht alle Tage gelingt. Dazu meine herzlichen Glückwunsch. Das Bild kommt in mein Album.

VG Herbert

GuenterHoe
02.03.2017

Ein seltenes und interessantes Foto, mit schönem Schärfeverlauf.
VG Günter

Wildlife
02.03.2017

Ich hatte schon stark überlegt, was versteckt sich denn hinter all dem Dreck, eine Hyäne, ganz toller Moment, aber nur gut das Du es dazu geschrieben hast...

LG Wildlife

Fotorike
02.03.2017

Irgendwie schaut es doch recht schlammig aus, was der Hyäne sicher nichts ausmacht, Hauptsache die Zecken sind weg.
VIelen Dank für Deinen Kmmentar, Grüße Ulrike

Inga-Lisa
02.03.2017

willkommen zurück und wie ich sehe,hast du wunderschöne bilder mitgebracht.
diesen dreckspatz hast du gekonnt abgelichtet,
sieht richtig lustig aus...
lg inga

Martina C. Schiller
02.03.2017

Ein absoluter Treffer: ein Bild voller Dynamik und gleichzeitig zum Schmunzeln und zum Gruseln. Super wie Du hier den herumspritzendern Schlamm "eingefroren" hast.
Wirklich WOW, lieber Wolfgang!
LG Martina

Evi-E.
02.03.2017

Hallo Wolfgang,
bevor ich Deinen Text las, dachte ich auch an einen Hund.
Herrlich wie die Schlammspritzer durch die Gegend fliegen
und die kleine Hyäne scheint Spaß daran zu haben.
Ein starkes Foto in bester Qualität!
Viele Grüße
Eveline

HorstN
03.03.2017

Hier macht sich die kurze Belichtungszeit sehr positiv bemerkbar. Das ist ein ganz großer Glückstreffer, Wolfgang!
LG Horst

Dirk Rosin
03.03.2017

ein klasse wildlife foto !
lg dirk

Norbert Reimann
03.03.2017

Ist ja kaum erkennbar,diese Hyäne,aber ein Schnappschuss aller erster Klasse.
Farblich auch ein Augenschmaus.
VG Norbert

Fritze
03.03.2017

Eine ganz besondere Aufnahme, die einem nur sehr selten vergönnt ist und die fotografisches Können voraussetzt!
LG Ernst

ansi29
06.03.2017

Kompliment zu dieser Momentaufnahme!
VG
Andre

u.rie
06.03.2017

Herrliche Momentaufnahme voller Dynamik...muss Ich an unserem Hund denken . Liebt auch Pfützen und Schlammlöcher...

Gruß Udo

Foto-Volker
06.03.2017

Ein Schlammbad scheint wohltuend zu sein, man merkt es dem Tier an.
V. G. Volker

Cor.Lin
08.03.2017

Großartig - ein perfekter, superscharfer Schnappschuss der etwas anderen Art!!! Das muss ja ein herrliches Schlammbad für die Hyäne gewesen sein. Wildlife unerwartet und faszinierend.
LG
Corinna