Beta Version

Amphibien

Peter Schütz
„Der Pfützen-Gnom “


Zwei Augen gucken aus einer schlammigen Pfütze. Der Rest besteht aus zwei mal fünf, viel zu grossen Zehen und einem oliv-grauen Sack dazwischen.

Was das ist? Ein Krallenfrosch in Afrika (Volksmund: "Apothekerfrosch", auf schlau: Xenopus laevis).

Gut, dass es ihn dort noch freilebend gibt - denn er vertilgt unter anderem jede Menge Mückenlarven. Und Mücken können im tropischen Afrika mehr als "nur" lästig sein.... Stichwort: Malaria & Co.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 02.03.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten229
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nik. D 300
Objektiv: 2,8/70-200
Blende: max. Blende 8
Brennweite: vermutl. 200 X 1,4 KONV.
Belichtung: recht kurz, da Freihand
ISO: ziemlich niedrig, die Sonne brezelte gnadenlos.......
Keywords: Krallenfrosch, Xenopus,
Apothekerfrosch,
Froschtest,
Schwangerschaftstest,
Schädlingsvertilger,
Südafrika, Afrika,
Tropen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!