Beta Version

Unterwegs

helmb
„Schlechte Aussichten“


Blick über die verschneiten Dächer Rotterdams.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 07.03.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/8
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 320
Keywords: Rotterdam, Frau,
Silhouette, Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
07.03.2017

eine interessante Arbeit.klasse.lg.guido

brimula
07.03.2017

Das sieht super aus...verwirrend ..aber auch spannend...gut gemacht...

Gruss Brigitta

Habakuk
07.03.2017

Wow. Irgendwie simpel und doch komplex. Irgendwie komplex und doch simpel. Ich schwebe zwischen den Ebenen und finde mich in einem Traum wieder. Toll!

cheers
Roland

helmb
08.03.2017

@der onkel:
Hallo Werner, ich weiß nicht ob dein Nichtverstehen auf der inhaltlichen oder technischen Seite beruht, deshalb ein paar Informationen zu beidem, was sicherlich auch für andere Betrachter der Aufnahme interessant sein könnte.

Zur inhaltlichen Seite: Der Bildtitel bezieht sich mehr auf mein Empfinden, welches ich hatte, als ich den Schnee sah, mit welchem ich nicht gerechnet hatte. Der Blick selbst aus dem Hochhausfenster über die Dächer Rotterdams ist natürlich alles andere als eine schlechte Aussicht.

Zur technischen Seite: Die Aufnahme basiert nicht auf irgendwelchen PS-Ebenenüberlagerungen sondern ist direkt so entstanden wie zu sehen. Die Licht- bzw Farbstimmung basiert auf der Mischung aus Kunst- und Tageslicht. Ich habe nur das Kunstlicht etwas verstärkt , um die Schatten und Spiegelungen besser hervorzuheben.

Letzendlich bleibt jetzt nur noch die Geschmacksfrage und hier toleriere ich alles ohne mich weiter zu äußern, denn über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.

Gruß Helmut

Lothar Mantel
13.03.2017

Der Blick nach draußen ist klar. Die Spiegelung in der Scheibe auch. Aber was ist das für eine Figur neben der Dame? Ein Exponat einer Ausstellung? Jedenfalls hast du Mensch und Stadt schön miteinander verknüpft. Die dunklen Schatten lassen sehr schön den Durchblick nach unten klarer erscheinen. Spannend. Und die mit Schnee bedeckten Dächer sind ein Glücksfall.

LG Lothar