Beta Version

Andere

Martina C. Schiller
„Regenfenster“


Mein 1. Beitrag zum Monatsthema "Regen" der Gruppe lucifers friends
(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)
.
.
.
Dies ist bei strömenden Regen hier der ganz aktuelle Blick durch mein Fenster
auf Nachbars Dachfenster und Carportdachkante.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 08.03.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten504
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 61 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 160
Keywords: Monatsthema, lucifers
friends, Regen, Fenster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
08.03.2017

Da bin ich ganz bei Beate. Ohne die Wassertropfen wäre das Bild wohl banal, aber mit diesen hast du ein interessantes Themenbild daraus gemacht. Die Carportdachkante bringt den farblichen Pfiff hinein.
LG Horst

Wolfgang Kaeding
08.03.2017

Hallo Martina,
eine gute Aufteilung hast Du vorgenommen, die etwas vom Regen verschwommene rote Linie passt sehr gut dazu.
Viele Grüße Wolfgang

Bernhard K.
08.03.2017

Sehr gut gemacht! Auch Regen als Thema finde ich eine gute Idee. Gehört nun mal zum Wetter und zum Leben. Schönes Wetter können alle ;-)

LG Bernhard

Alberto
08.03.2017

Das Regenfenster Thema hast Du sehr gut umgesetzt, der rote untere Bereich belebt die Szenerie. Auf bei rein kann man interessante Los aufnehmen.

VG Herbert

GuenterHoe
08.03.2017

Bei so einem schönen und gelungenem Foto, mag man den Regen direkt.
LG Günter

Alberto
08.03.2017

Sorry Martina,
Es sollte tatsächlich besagen: Auch bei Regen kann man interessante Fotos aufnehmen. Danke für den Hinweis, da hat mir die automatische Korrektur doch einen Streich gespielt. Man sollte es eben noch einmal überprüfen. Ich finde Dein Foto immer noch gut.

VG Herbert

jutta k
08.03.2017

So kann ein Regen auch ein kunstvolles Foto entstehen lassen. Das Thema ist sehr gut umgesetzt.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
08.03.2017

Das Thema ist bestens umgesetzt. Auch in den feinen Tropfen zeigt sich das schöne Rot der Carportdachkante. Auch farblich ein Genuss.
LG Rolf

brimula
08.03.2017

Das Rot gibt der Szene Leben trotz Regen... richtig gut...

VG Brigitta

Sonja Elayna
08.03.2017

Gut, dass du die rote Carportkante mit einbezogen hast. Und die feinen Regentropfen an der Scheibe lassen das Bild kunstvoll wirken. Auch der dezente weiße Rahmen passt sehr gut, da dieser das Bild wie ein Fenster wirken lässt.
Das Monatsthema hast du bestens umgesetzt.
LG elayna

khm
09.03.2017

Ich habe in der Zeitung gelesen das das Land den Regen braucht! Aus dieser Sicht scheint es ja ein Segen zu sein, was die Stimmung bei mir nicht besser macht!
Gruß Kalle

Doris und Michael
09.03.2017

So auf deinem Bild sieht der Regen doch gar nicht so schlecht aus!
Vor allem die rote Kante gefällt mir!
Gruß Michael

gatierf
12.03.2017

Regen vom Feinsten, besonders in diesem Schärfeverlauf mit diesem Hintergrund!
LG peter

Peter Wahlich
12.03.2017

am Fenster... sehr viel Melancholie und Geschichten von vergangen Verflossenen strömt dein Bild aus. Das mag ich gerne... lg peter

Werner Schabner
12.03.2017

Beates Kommentar schließe ich mich an. Schöner kann man es nicht sagen.
LG Werner