Beta Version

Nutztiere

Lilian Zafiri
„Welcome on earth“


Im Herbst konnte ich die Lacaune Schafe besuchen. Diese Damen sind die Mitarbeiterinnen bei der Herstellung des berühmten Roquefortkäses. Die Schafsrasse hat von sich aus kaum Wolle und muss deshalb nicht geschoren werden - deswegen auch die ungewöhnliche Haartracht. 

Im Stall konnte ich sowohl die Geburt von Zwillingslämmer miterleben. Das war wirklich ein besonderes Ereignis. Zusätzlich konnte ich dieses Muttertier fotografieren, das wirklich mit aller Hingabe sein Lamm beschmuste.

www.zafiri.net
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 10.03.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 2500
Keywords: Schaf, Frankreiche,
Aveyron, Lacaune-Schaf,
Lacaune


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MarenE.
10.03.2017

Eine berührende Szene,die Schafe sehen so frisch,sauber und rein aus...kein Vergleich mit den Schafen auf den Deichen und Wiesen.
VG

stef
11.03.2017

ein liebevolles Bild.lg.guido