Beta Version

Nordeuropa

Cor.Lin
„Sonnenfahrt bei Sonnenaufgang“


Ja, ich bin irgendwie romantisch... bei Sonnenaufgang an einem der bekanntesten Fotomotive Reykjaviks... mit etlichen anderen Fotografen... Die ersten Sonnenstrahlen des Tages treffen nicht nur die Skulptur, sondern auch den Hausberg von Reykjavik, die Esja. Es war ein eiskalter, aber traumhafter Morgen.

Die bekannte Skulptur Sólfar (Sonnenfahrt, Sun Voyager) wurde von Jón Gunnar Árnason geschaffen.

Für mich erschließt sich der Name dieses Wikingerschiffes aus Edelstahl nicht so recht, denn es zeigt nach Norden, und genau dort zeigt sich die Sonne in unseren Breiten nun einmal nicht am Himmel.

Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 14.03.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten502
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/3.4
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 80
Keywords: Island, Reykjavik,
Sonnenfahrt, Sólfar,
Sonnenaufgang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
14.03.2017

Ein traumhaft schönes Bild, du hast das Licht optimal mit der Formensprache der Skulptur zusammengebracht.
Und ich habe gleich mal nachgelesen :-)
Die Skulptur zeigt zum Sonnenuntergang im Norden, es sind halt nicht unsere Breiten .-))
VG Klaus

Wolfgang Kaeding
14.03.2017

Eine sehr schöne Bildgestaltung sowie guter Farbkombination. Das ist ein Licht was wir hier wohl kaum finden werden. Die leicht mit schnee bedeckten Berge passen sehr gut zum Motiv.
Viele Grüße Wolfgang

brimula
14.03.2017

Wie ich eben lese zeigt sie zum nördlichen Sonnenaufgang.... eine sehr schöne Skulptur....und mit diesen traumhaften Farben des ersten Lichtes des Tages das alles einhüllt ein ganz feines Bild...

VG Brigitta

khm
14.03.2017

Das Glück ist bei den Tüchtigen. Eine toller Moment ist dir hier beschert worden und sehr gekonnt von dir in ein Bild umgesetzt worden. Hut ab!
Gruß Kalle

Wildlife
14.03.2017

Ein herrlicher Anblick, angefangen von der Landschaft über die Lichtstimmung bis hin zur Skulptur alles 1a.

LG Wildlife

helmb
14.03.2017

In diesem Licht wirkt die Skulptur außergewöhnlich schön. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Gruß Helmut

Claude Perret
14.03.2017

Une très belle composition et ces renseignements complémentaires aussi...!

Light My Fire
14.03.2017

Hallo Corinna,
das Boot und die Lichtstimmung passen hervorragend zur "Sonnenfahrt". Ich habe die Skulptur schon in einigen Dokus gesehen, aber nie so stimmungsvoll in Szene gesetzt wie hier. Muss ja ein faszinierendes Reiseland für Fotografen sein. Ich hoffe, wir sehen noch mehr von Deiner Reise :-)

Beste Grüße, Sebastian

Franz-Josef Scheid
15.03.2017

Es gibt Fotos die einem im ersten Moment gefallen. Bei diesem ist es einfach so. Hier "spielt die Lichtstimmung mit der Skulptur. Die von Dir gewählte Perspektive und Bildaufteilung ist ebenfalls perfekt!
LG
Franz

Rullma
15.03.2017

Kunstwerk in stimmungsvoller Umgebung. Gefällt mir gut.
LG Marie

Inga-Lisa
15.03.2017

eine wunderbare stimmungsaufnahme im schönsten licht,
die farben begeistern mich,ganz fein auch der metallschimmer.
lg inga

Lothar Mantel
17.03.2017

Den Titel der Skulptur hast du hier wunderschön inszeniert. Als wollten sie gleich in See stechen...

LG Lothar

Eifelpixel
23.03.2017

Eine schöne Skulptur bei feinster Stimmung eingefangen
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Harald Mundt
28.04.2017

Ach ja, lädt ein zum Träumen ... Beste Grüße, Harald

Verdella
08.12.2018

Die Lichtstimmung zusammen mit diesem außergewöhnlichen Motiv ist wirklich grandios!