Beta Version

Reptilien

Lothar Mantel
„Wellenreiter“


Die "Sandtaucher-Eidechse" ist ein pfiffiges Kerlchen. Wenn es ihr zu heiß wird, gräbt sie sich ruck-zuck in den Sand der Düne ein.

(Ich empfehle die Lupe) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 16.03.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten296
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Eidechse, Namibia, Little
Five


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Karin69
16.03.2017

Da hat sie sich aber ein feines Plätzchen ausgesucht, genau an den Wurzeln der Sonnenstrahlen. Sehr schön!
LG Karin

Dieter F.Grins
16.03.2017

Super! Es müssen nicht immer die big five sein.
MfG Dieter

scheva
16.03.2017

Diese Sandstrukturen mit dem pfiffigen Kerlchen als Blickfang - wunderbar !
LG * Eva

phillicht
16.03.2017

Ja, die Sandstrukturen; doch für mich bringt es hier vor allem das Grössenverhältnis: ein Riesenfoto!

Liebe Grüsse Philipp

Branco A
16.03.2017

Surreal+Makro+Fine Art= geiler Schuss !

Gelöschter Benutzer
16.03.2017

Die Sonne dürfte zum Zeitpunkt deiner Aufnahme ihren höchsten Standpunkt erreicht haben, denn die kleine Eidechse wirft keinen Schatten. Das Muster in der Sanddüne ist schon ein herrliches Natur-Formenspiel , es hat den Anschein, als würden alle Relieflinien in Richtung der paralell ruhenden Eidechse zusammenlaufen und genau dieses Zusammenspiel in der Perspektive wirkt so harmonisch im Minimalismus des kleinen Lebewesens.
Liebe Grüße
Angelika

Sebastian L.
16.03.2017

Hallo Lothar,

warst Du schon wieder in Namibia? Das ist eine fantastische Aufnahme. Reiche die doch mal bei einem Wettbewerb ein ! Nehme ich mir mal als Favourit Lothar.
LG Sebastian

Gelöschter Benutzer
16.03.2017

Das sind die kleinen Wunder, die dia Natur geschaffen hat. Das erfüllt mich mit Erfurcht, wie diese Lebenwesen in dieser unwirklichen Umwelt überleben können. Das Wunder drückt dein Bild sehr eindrucksvoll aus.
LG Rolf

Buschette
16.03.2017

Ein großartiges Bild , das sich sehr gut für den nächsten Wettbewerb eignen würde.
LG mit ( ) Werner

helmb
18.03.2017

Im Verhältnis zur kleinen Eidechse kommen einem die Sandwellen schon fast übermächtig vor. Eine eindrucksvolle Aufnahme.

Gruß Helmut

Cor.Lin
18.03.2017

Ein ganzes Meer von Sand hat diese Eidechse zum Abtauchen! Ein fantastisches Bild, die Sanddünen entfalten eine fast abstrakte Strahlkraft, die an die Sonne denken lässt - darin diese klitzekleine Tier - einfach berührend anders und schön.
LG
Corinna

Gelöschter Benutzer
18.03.2017

Tolle Wirkung, wie die Furchen auf den Protagonisten zulaufen!
Gruß Peter

Dorothea
19.03.2017

Allein schon das feine Muster der Sanddüne ist ein Augenschmaus, aber mit der kleinen Eidechse wird alles zu einem außergewöhnlichen und sehr eindrucksvollen Foto. Klasse auch, wie ihr Körperschwung in dem Wellenmuster einen kunstvollen Akzent setzt.
Sehr schön!

LG Dorothea