Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Mandelblüte in der Pfalz“


... langsam aber sicher ... dieses Foto entstand vergangenen Sonntag, den 12.03.17 ... es ist der bisher einzige Baum der zaghaft blüht ... alle anderen haben dicke Knospen, die unbedingt erblühen wollen aber doch noch etwas Zeit brauchen ... 

Die ganze Pfalz wartet gespannt auf das rosa Spektakel ... zumal das Gimmeldinger Mandelblütenfest der Auftakt der Weinfestsaison ist ... 

UPDATE: das schöne Wetter der vergangenen Woche hat auf die Sprünge geholfen und etliche Mandelbäume blühen nun ... das Mandelblütenfest wurde für das WE 25./26.03. festgesetzt ... es ist allerdings ein riesiges Touri-Spektakel, dem Einheimische lieber aus dem Weg gehen ........... 

Im letzten Jahr haben die Mandelbäume vereinzelt schon zwischen Weihnachten und Neujahr geblüt ... insgesamt war alles sehr, sehr früh ...  im Februar standen die Bäume in voller Blüte ... dieses nachfolgende Foto entstand am 06.02.2016
https://www.fotoforum.de/community/foto/311987-genau-heute?typ=profil
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 19.03.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 200
Keywords: Mandelblüten,
Mandelbaum, rosa,
Gimmeldingen, Neustadt,
Weinstraße, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
19.03.2017

Sehr schön!
LG Wolfgang

Holzinger Bruno
19.03.2017

ja Petra, der zweig schiebt sich dezent von links ins bild, dass ist die pfalz.
Prima.
lg bruno

khm
20.03.2017

Ist bestimmt auch schwierig bei diesem wechselhaften Wetter sich für ein Aufblühen zu entscheiden . . .
Gruß Kalle

Frankenwerner
20.03.2017

Eine Farbenpracht in Deinem Foto. Der Aufbau mit der bildbestimmenden Diagonalen wirkt großartig!! LG, Werner

Ilas
20.03.2017

Schön, wie weit die Natur bei euch schon ist
Da müssen wir hier noch drauf warten.
L.G. Astrid

W.H. Baumann
21.03.2017

Mal sehen wann das bis zu uns heraufdringt. Mandelbäume sind im FG ohnehin dank des rauen Klimas Mangelware.
Eine erfreuliche und beneidenswerte Aufnahme.
LG Werner

Schmetterling
22.03.2017

So zart und zauberhaft wie es nur im Frühling sein kann...! LG Dani