Beta Version

Säugetiere

Ruth
„Löwe Jarah - Erinnerung“



Große Trauer im Münsteraner Allwetterzoo

Am Wochenende musste der Löwe Jarah - Zoo Münster - eingeschläfert werden. 

Der am 03.05.1998 im Givskuder Zoo/Dänemark geborene und seit 14 Jahren in Münster lebende Löwe war krank. Er litt an Leber- und Nierenproblemen und an multipler Arthrose.
Mit dem Weibchen Zeta - welches er hier während der Mittagszeit bewacht - hat er - zwischen 2003 und 2007 - 15 Söhne und Töchter gezeugt.
 
Meine Aufnahme entstand am 19.03.2017 - gerade eine Woche vor seinem Tod.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 28.03.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Tiere, Raubkatzen, Löwe,
Münster, Zoo, krank


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ruth
28.03.2017

Hallo Jürgen,
dann kannst du die Münsteraner Trauer ja noch besser nach empfinden.
In der Zeitung war der Name "Jarah" geschrieben; doch sicher ist dies kein großer Unterschied. Aber ich möchte ihn schon richtig geschrieben in meinen Unterlagen haben.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ruth

Wolfgang Kaeding
28.03.2017

Es ist immer ein Verlust für den Zoo und die Besucher wenn man sich so lange an ein Tier gewöhnt hat, aber wenn es eben nicht mehr geht dann sollte man nicht egoistisch sein
sondern das Tier von Qualen und Schmerzen befreien. Sehr häufig konnte ich ihn beobachten, er war ein guter Aufpasser.
Viele Grüße Wolfgang

Wildlife
28.03.2017

Er sieht hier schon etwas leidend aus, aber schön das Du ihn noch verewigen konntest. Er ist von seinem Leiden erlöst, das sollte auch ein Trost sein.

LG Wildlife

Moana
12.04.2018

Diesem stattlichen Löwen, der müde aussieht, hast Du mit Deiner schönen Aufnahme ein Denkmal gesetzt.
LG Diana