Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Menschlein vor Dynjandi“


Immer wenn wir uns selbst zu wichtig nehmen,
hilft ein imposantes Stück Natur,
um die Perspektive wieder gerade zu rücken.
(Hubert von Heinburg)

Der Dynjandi stürzt sich von der Hochfläche Dynjandisheiði über zahllose Stufen rund 100m in die Tiefe und ist zweifellos ein Höhepunkt einer Reise in die Isländischen Westfjorde.
Für das Menschlein am Fuße des Wasserfalls kann die Lupe nicht schaden :-)

Siehe auch Island Album
https://www.fotoforum.de/community/album/island-3
 

Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 28.03.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten440
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 82 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 250
Keywords: Island, Westfjorde,
Dynjandi, Wasserfall


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
30.03.2017

Durch die kleine Person bekommt man einen sehr guten Eindruck von der Mächtigkeit des Wasserfalls.
Der Spruch hat sehr viel Wahres.
VG Wolfhart

gaby29
07.04.2017

Gut, dass das "kleine Menschlein" im Bilde ist, so kann man erst erahnen, wie gewaltig der Wasserfall doch ist!

LG Gaby

Thomas Ebelt
08.04.2017

Sehr gelungene Aufnahme mit dem passenden Farbklecks...Um auf den Decksmann zurückzukommen..: Die Morgenröte war tatsächlich vorhanden. Ich hatte die RAW-Datei überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der Weißabgleich in meiner damailgen DSLR verbesserungswürdig war...
VG und frohe Ostertage
Thomas

manhof
21.04.2017

Danke euch ganz herzlich fürs vorbei Schauen und Kommentieren.
Was das “Selfie” betrifft lieber Fritz, da kannst mal sehen, wie schnell ich noch auf den Beinen bin :-) :-)) :-)))
Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Manfred

MacMirko
24.04.2017

Wow, durch die Person wird das Foto plötzlich richtig beeindruckend! Ein super Schuss!
VG aus HH

RainerLuitjens
02.05.2017

Man ahnt schon, wie gewaltig der foss sich ausdehnt, aber der orange "Tupfer" bringt nicht nur das gewisse Etwas an Irritation ins Bild, sondern vermittelt einem gut das wirklich beeindruckende Ausmaß. Eindrucksvoll im besten Sinne des Wortes.

Frankenwerner
02.05.2017

Das ist si ergreifend und beeindruckend. Die Rückbesinnung auf unsere wirkliche Bedeutung kann schon bescheidener machen, Herzliche Grüße, Werner

Rüdiger Starke
13.10.2019

Die Dimensionen sehr gut festgehalten !! Es muss atemberaubend sein , dort zu stehen .
LG, Rüdiger