Beta Version

Gras

Jürgen Tuphorn
„der kalte Winterwind“


Kategorie: Flora
Rubrik: Gras
Hochgeladen: 22.12.2012
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1013
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D90
Objektiv: 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f 22
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 4/10 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Reimann
22.12.2012

Bist Du mit Reiner Holthaus verwandt oder verschwägert? (:-)
Eine schönes besinnliches Foto.Regt an zum Träumen.
Liebe Grüße Norbert

Lupus
22.12.2012

Fehlbelichtung oder so tatsächlich gewollt. Ich kann mir nicht helfen, aber ich fühle mich ein wenig verschaukelt.
VG Dieter

Jürgen Tuphorn
22.12.2012

Sorry Lupus...

Dirk Rosin
24.12.2012

ich finds super, muss allerdings eingestehen das ich nicht den mut haette solch ein bild zu posten, was nicht negativ gemeint ist.
lg
dirk

Lupus
24.12.2012

Über den Begriff Kunst wird schon lange heftig und meist kontrovers diskutiert. Soviel ich weiß, hat das noch nie zu einer allgemein verbindlichen Definition geführt. Ich persönlich neige daher auch so wie das hier schon anklang dazu, dass das jeder für sich entscheiden sollte, was er für Kunst hält und was nicht. In dem Sinne habe ich für dieses Bild entschieden, dass ich es nicht für Kunst halte. Es ist eine Aneinanderreihung von verwischten Formen, die keine Aussage ergeben. Außerdem unterscheidet es sich nicht von hunderten anderer Fotos dieser Art, die ich schon gesehen habe. Wohlgemerkt, das ist meine subjektive Meinung, der sich niemand anschließen muss.
VG Dieter

Jürgen Tuphorn
24.12.2012

Hallo Dieter,

vielen Dank erst einmal für Deinen Kommentar zu einem meiner Fotos, den ich positiv aufgenommen habe.

Natürlich respektiere ich Deine Entscheidung, das diese Art von Fotos für Dich keine Kunst sind. Sind sie für mich auch nicht! Ich habe nie den Anspruch gehabt, das es sich dabei um KUNST handelt. Es ist lediglich eine Art/Versuch meiner Fotografie, die experimentell ausgerichtet ist. Der Versuch sollte dahin gehen, beim Betrachten Freiraum für eigene Interpretationen oder Gedanken zu schaffen. Und ohne Frage hat es für mich natürlich mehr Bedeutung/Aussage als für andere Betrachter. Und ich bin auch der Überzeugung, dass derartige Fotos, die Du schon zu hunderten gesehen hast, in eine Foto-Community gehören, weil sie eben gerade zu Diskussionen und zu Meinungsaustausch beiträgt. Es ist, wie gesagt, ein Experiment...nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich wünsche Dir ein erholsames, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, und freue mich auch weiterhin auf Deine Anregungen und natürlich auch auf Deine schönen Fotos.

Liebe Grüße, Jürgen.

Lupus
24.12.2012

Hallo Jürgen,
Du bist das Opfer eines Missverständnisses. Ich habe in einer Mail in der Erwartung einen Link angeklickt, bei folgendem Bild zu landen:

http://www.fotoforum.de/community/foto/32586-ist-das-kunst?typ=neu&last_...

Dort wird von der Autorin die Frage gestellt, ob das Bild Kunst ist. Nach dem Schreiben und Absenden meines Kommentars habe ich dann den Fehler bemerkt und mir gedacht:"Auch gut, ein wenig passt der Kommentar auch hier." Dann habe ich einen Link bei dem o.a. Bild gesetzt.

Ist mir sehr peinlich! Ich muss in Zukunft doch genauer hinschauen. Ich hoffe, Du entschuldigst mein Versehen.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Dieter

Jürgen Tuphorn
24.12.2012

Hallo Dieter,

na, es bedarf doch keiner Entschuldigung deinerseits...es ist doch ok, auch mal Kritik zu bekommen...denn wer "grenzwertige" Fotos hochläd, muß auch mal was "einstecken" können. Ich wäre erstaunt, wenn es nicht so wäre.
In dieser Community sind es immer konstruktive, wohlgemeinte Kommentare gewesen...deshalb bin ich so gern hier.

Also, ein schönes Weihnachtsfest.
LG, Jürgen.

fejen
25.12.2012

Mit der Unterschrift "Gurski" wäre das Bild bestimmt 750 000 Euro wert!!!
Wem es gefällt und das dafür ausgibt!??
Mir übrigens gefällte es, aber das Geld habe ich z. Zt. nicht übrig (leider für dich)! :-)