Beta Version

Andere

Dorothea
„Bunter Blumengruß“


. . . aus meinem Garten
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 02.04.2017
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten484
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 62 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lidschlag
02.04.2017

Als wären es gepresste Blumen.
Interessante Idee, die Schätze aus dem eigenen Garten fotografisch so zu präsentieren.
Außer dem Steinbrech blüht alles andere in meinem Garten nämlich auch grade.

helmb
02.04.2017

Ein tolles Arrangement. Mich hast du begeistert.

Gruß Helmut

Dirk Rosin
02.04.2017

Das ist was fuer ein pflanzenbuch, toll gemacht !
lg dirk

Rullma
02.04.2017

Botanische Vielfalt raffiniert und kreativ arrangiert. Ganz fein!
LG Marie

brimula
02.04.2017

Beneidenswert wer einen Garten hat....wunderschön die Auswahl an zarten Frühlingsblühern...perfekt arrangiert und fotografiert...

Gruss Brigitta

doro
02.04.2017

Ein schön gebundenes Blumensträußchen. Mir scheint aber, die Narzisse hat hier die Oberaufsicht ;-). Für alle, die ihre Empfindungen auch durch Bilder aktivieren können, ist es ein herrliches Erlebnis für Augen und Gemüt.
LG Dorothee

Susanne Behr
02.04.2017

Ein sehr gelungenes Frühlingsarrangement. Sehr sehenswert.

LG
Susanne

gatierf
02.04.2017

Was für ein schöner Blumengruß und wunderbar arrangiert, einfach schön!
LG peter

Branco A
02.04.2017

Das sieht sehr schön aus und ist mit viel Liebe gemacht !

Lehmacher-Höltge
02.04.2017

So wunderbar durchleuchtet kommt Dein feiner Blumengruß bestens zur Geltung.
LG Hermann

Lothar Mantel
03.04.2017

Ich hoffe, dass du dieses Foto zum Award eingereicht hast, Dorothea. Dieses Arrangement ist einfach zauberhaft schön und und super gestaltet. Einzig die beiden oberen Überschneidungen sehe ich als klitzekleines Manko. In jedem Fall ein herrlicher Strauß. Scanografie, Leuchtpult, Photoshop?

Liebe Grüße Lothar

khm
03.04.2017

Das ist doch mal ein Frühlingsgruß, tolles Arrangement und sehr vielfältig diese Blumenpracht.
Gruß Kalle

Wolfgang Rieckmann
03.04.2017

Wunderbar gestalteter Frühlingsstrauß. Erinnert an alte Botanische Bücher mit ihren schönen Abbildungen.
Gruß Wolfgang

Dorothea
03.04.2017

Es freut mich sehr, dass Euch mein kleiner Blumengruß gefällt und ich bedanke mich ganz herzlich für alle Eure schönen Kommentare =).

Und @ Lothar: Nein, dieses Bild habe ich nicht zum Blümchen-Award eingereicht.
Es ist weder eine Scanografie, noch Photoshop, sondern - wie von Dir auch schon vermutet - mit einem Lightpad entstanden. Das habe ich mir als Alternative zur Durchlichteinrichtung meines Scanners zugelegt, die ja leider nur sehr klein und schmal ist.

LG Dorothea

friedrich warth
03.04.2017

So luftig duftig, und gekonnt arrangiert.
Danke, Dorothea. ,-)))

LG fritz ,-)

Marianne Wogeck
03.04.2017

Ein Wirkung wie im Bestimmungsbuch für Pflanzen; einfach wunderbar und beeindruckend - oder frisch gepresst. Ich habe mich natürlich auch gefragt, wie man so was hinbekommt. Du hast einfach besondere Ideen, und die gefallen mir sehr.

lG Marianne

Francois
03.04.2017

Ein luftiges Sträußchen, mit der dominierenden Narzisse. Gefällt mir gut.
LG Franz

Wolfgang Bernauer
03.04.2017

Schön komponiert und fotografiert. Der Strauss gebührt Dir für Dein grosses Engagement in und für die Community! - LG Wolfgang

Claude Perret
03.04.2017

Sublime bouquet.

scheva
04.04.2017

Farb-und Formenvielfalt kommen vor dem hellen Hintergrund richtig gut zur Geltung !
LG Eva

Dorothea
05.04.2017

Vielen Dank auch an alle, die hier noch dazu gekommen sind, für Eure schönen Kommentare =).

LG Dorothea

GuenterHoe
05.04.2017

Herrlich, was in deinem Garten so wächst, einfach wunderschön und perfekt gestaltet.
LG Günter

ennasus
06.04.2017

Ein wunderschönes Blumensträußchen, wirkt klasse mit dem weißen Hintergrund. LG Susanne

gaby29
07.04.2017

Da kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich wunderschöner Blumengruß!!

LG Gaby

anette
07.04.2017

ganz wunderbar !!!! gefällt mir sehr !
LG.anette

picpit
10.04.2017

ein wunderbares Arrangement, Dein luftig leicht anmutendeder Frühlings High Key strahlt eine tolle Wirkung aus.
Eine starke und schöne Arbeit,

ein fröhliches Osterfest für dich,

liebe Grüße, Peter

Kerstin Kaufmann
18.04.2017

ein liebevoll zusammengestellter Blütenreigen, den ich mir in mein Wohnzimmer hole
LG Kerstin

Dorothea
18.04.2017

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr hier noch dazu gekommen seid, für Eure schönen Kommentare und Euer Interesse an meinem kleinen Frühlingsstrauß =).

LG Dorothea

Pixeline
21.04.2017

Dieses feine Arrangement wäre mir beinahe entgangen, das wäre schade gewesen. Zum Glück habe ich es auf deiner wunderbaren HP entdeckt. Lichtvoll, zart + kreativ. Mich stören die weiter oben angesprochenen Überschneidungen überhaupt nicht, zumal es im unteren Bereich ja auch welche gibt. Ohne Überschneidungen wäre es fast klinisch rein, so lebendig gefällt es mir viel besser. B.

Charly Creativ
22.04.2017

Dieses farbenfrohe Arrangement aus Deinem Gartenreich hast Du mit großem Können zu einem Blumengemälde zusammengefügt!
LG Charly +(*)

Gustav Miller
04.05.2017

Kunst = Können. Ein herrlicher Blumengruß aus Deinem Garten meisterlich präsentiert. Fav.
LG, Gustav