Beta Version

Humorvolles

Frankenwerner
„Riesenosterhase, aus dem Vollen geschnitzt“


Dieser Riesenhase steht auf dem Dorfplatz in Zernien/Wendland.
demnächst, am Ostersamstag, lodern bei uns wieder die prächtigen,riesigen Osterfeuer - ein schöner Brauch, mit dem symbolisch die Wintergeister verjagt werden.
Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 05.04.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten273
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Ostern; Osterhase


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.04.2017

man sieht ja recht häufig geschnitzte Holz-Pilze und Weihnachtsmänner aus bemalten Ästen ... dies ist mein erster Osterhase - und ich finde ihn sehr gelungen ... er scheint auch mächtig groß zu sein :)
LG - Petra

khm
05.04.2017

Ein fröhlicher Zeitgenosse - na ja, man sagt ja nicht umsonst Fröhliche Ostern. Diesen Brauch mit den Osterfeuern kenne ich auch sehr gut, denn der wurde bei uns in Celle auch immer zelebriert und sicherlich heute auch noch!
Gruß Kalle

arteins
05.04.2017

Ein schönes Kunstwerk. Schade, dass du es nicht vom Hintergrund freigestellt hast.
VG Wolfhart

Frankenwerner
05.04.2017

Wolfhart: Die Möglichkeit habe ich nicht, schade...:))))!! HG, Werner

Hannelore Homma
06.04.2017

Ein bißchen sieht der steinernde Hase wie ein Biber aus.
Schön, wenn man noch so fröhliche Dinge sehen kann.
Osterfeuer kennen wir hier natürlich auch. Ist ja auch bekannt am Elbufer. Früher haben wir das auch gemacht, aber irgendwann läßt das nach. 3 x Regen nacheinander und keiner hat die Geduld bis zum völligen Abbrennen zu bleiben, da sitzt man dann alleine. Wir haben den Haufen immer nochmal umgeschichtet, damit keine Tiere dabei verbrennen. Die Freistellung ist nicht nötig, ich sehe es als Doku und dann ist alles gut !

VG Hannelore