Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Einhausen ... “


Fortsetzung dieses Bildes: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/315244-einhausen?typ=profil

... soll heißen um das Haus wurde eine Schutzhülle mit Dach gebaut ! ... das vor einiger Zeit begonnene Vorhaben ist am vergangenen Samstag vollendet worden ... Hilfe kam auch hier wieder vom THW, der diese Aktion mit Spezialgerät als Übung durchführte. 
Dieses Haus wurde 1685 gebaut, ist das älteste in unserem Ort, seit Jahren dem Verfall preisgegeben und steht unter Denkmalschutz. 
Der ursprüngliche Eigentümer kann die Sanierung nicht stemmen und hat das Haus per Schenkung einem eigens gegründeten Verein übertragen, der die Sanierung bewerkstelligen will. Ziel ist ein offenes Kunst- und Bürgerhaus. 

Während der Zeit des Verfalls war dieses Haus nahezu komplett zugewuchert, sogar im Inneren wuchs ein Baum - hoch hinauf, durchs Dach hindurch ... leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt mein Fotohobby noch nicht für mich entdeckt, so daß ich erst jetzt Bilder davon gemacht habe ... 

Bei weiterem Interesse schaut Ihr bitte hier: 
http://www.projekt51.com/
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 06.04.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten233
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Fachwerk, Ruine, Marodes,
Denkmal, Denkmaschutz,
erhalten, schützen,
einhausen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
06.04.2017

Welch' ein gewaltiger Aufwand. Was man für den Denkmalschutz so alles möglich macht.
Ein gutes Dokument. Würde sich bestimmt auch in SW gut darstellen lassen.
LG Wolfhart

Frankenwerner
06.04.2017

Tja, das ist ein mächtiger Aufwand. Ich bin sehr gespannt, wie es dann letztendlich aussehen wird! LG, Werner

khm
06.04.2017

Ein genialer Schachzug . . . und gut für dir Nachwelt!
Gruß Kalle

Lidschlag
06.04.2017

Danke für die Info.
Das werde ich mir mal ansehen.
Gute Idee, einen Zerfall so aufzuhalten.
Ieh hoffe, die Gelder zum Erhalt und zur Renovierung werden sich finden.

Gruß Steffi

Ilas
07.04.2017

Das sieht ja abenteuerlich aus. Da darf man gespannt sein, was weiter mit dem alten Haus geschieht.
L.G. Astrid

Eifelpixel
09.04.2017

So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Sehr großer Aufwand
Gute Tage wünsche ich dir Joachim